Jeden Tag trainieren gut?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hage ebenfalls mit 15 genauso angefangen und bin der meinung das es eigentlich in ordnung ist...

6 Mal die Woche im Gym wäre Übertrieben aber nur Körpergewichte geht solange du nicht komplett wie ein verrückter trainierst vollkommen ok da du wenn jeden tag den ganzen Körper Trainierst sowieso nicht volkommen an deine grenzen gehen kannst.

wenn du mit gewichten anfängst wäre ein split in einzelne gruppen angemessen und dann solltest du auf pausen achten.

hoffe ich konnte helfen und viel spass beim pumpen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein ist es ganz und gar nicht. 

Der erfolg beim muskelaufbau setzt sich aus den folgenden 3 bausteinen zusammen. 

Training, ernährung, erholung 

Wenn du die erholung auslässt kannst du sofort aufhören. Eine muskelpartie braucht zwischen 2 einheiten mindestens 48h pause ansonsten wird das nichts. Zudem kommt das der muskel erst in der erholungsphase wächst! Viel erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von K77K1
21.07.2016, 17:54

Danke

1

nein das ist eher inevektiv trainiere jeden 2ten tag

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein...sollte man nicht tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von K77K1
21.07.2016, 17:53

Nicht? 

Aber meine Muskeln erholen sich eigentlich schnell nachdem ich sowas gemacht habe. fühle mich am nächsten Tag wieder ganz normal, also keine Spuren von irgendetwas, als hätte ich es garnicht gemacht 

0
Kommentar von MoritzTanja
21.07.2016, 17:55

Aber trotzdem solltest du deinem Körper Ruhephasen geben.
Ich gehe auch nur alle 2 Tage...

Nur übertreib es jetzt bitte nicht,nur damit du etwas "merkst"

Wie lange trainierst du schon?

0
Kommentar von MoritzTanja
21.07.2016, 19:53

Nicht jeden Tag...mach auf jeden Fall immer 1 Tag Pause zwischen dem Training!

0

Was möchtest Du wissen?