Jeden Tag trage ich ca 100 Bestellungen von einer Excel Liste in eine Webseite ein. Das ist total dumme Arbeit, gibt es ein Tool hierfür?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gibt viele Scriptgeneratoren/Makro-Tools, die leicht im Internet zu finden sind.

Aber damit sie zuverlässig mit einer bestimmten Webseite zusammenarbeiten, muss man sie doch von Hand kontrollieren. Und dann ist es m. E. zuverlässiger (und auch einfacher), die Makros gleich von Hand zu schreiben.

Ich würde vermutlich ein UserControl in Excel einbauen, da ein WebBrowser-Control draufsetzen (erfordert Einbinden einer DLL - ieframe.dll oder shdocvw.dll; unter dem Namen "Microsoft Internet Controls" unter "Komponenten"->"Steuerelemente" zu finden) und im WebBrowser-Element nach den nötigen Eingabefeldern und Buttons suchen und diese ausfüllen bzw. "klicken".

Erfordert aber etliches an Erfahrung mit Makros. Leider.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bignumbers
03.02.2017, 15:41

Hi, vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Da ich erst mal einen Lösung suche würde ich mich freuen wenn Du mir ein Tool nennen könntest... ich habe nur iMacro gefunden und die sagen mir das sie eher scrapen und nicht so geeignet wären. Vielen Dank

0

Weiß leider noch nicht genau was du meinst. Aber normalerweise nutzt man dafür eine Warenwirtschaft in der du deine Artikel einpflegst und die Wawi dann mit der Plattform kommunizierst. Bei den meisten Platfformen (Allyouneed, Rakuten, Amazon etc) kann man zudem auch direkt die Excel Tabellen hochladen und alles wird für dich eingetragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bignumbers
03.02.2017, 15:00

Hi, Danke für Deine schnelle Antwort.... leider haben wir hier keine Anbindung per API. IT hat hier eine Andere Prio Liste als wir. Die Webseite erlaubt aber kein Upload per Excel oder CSV... Leider. Deshalb suche ich eine andere Lösung.....

0
Kommentar von mdan87
03.02.2017, 18:57

Das makro oder Skript wirst du Dann wohl selber schreiben müssen. Da kenne ich mich leider nicht aus

0

Was möchtest Du wissen?