jeden tag streit mit meiner Familie

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Versuch mal ein klärendes Gespräch indem ihr ein par familienregeln zusammen beschließt.

Und ihr macht es wie bei uns, immer wenn ihr euch streitet müssen beide!!!! einen bestimmten Vertrag zählen, von dem geht ihr dann essen oder so. Bei uns hat das voll geholfen. Wir streiten zwar immer noch häufig, aber spätestens wenn wir beide an der Kasse das Geld einwerfen, müssen wir lachen. (Meine Mutter ist alleinerziehend). Außerdem gibt das nochmal ein aussprechen und Zusammensein, wenn wir dann essen, oder (wenn wir oft in streiten) in die wellnessoase gehen)

Kann mir vorstellen, das funktioniert bei einer Familie auch gut, es müssen dann immer die Zahlen die streiten. Und am Ende der Woche kann man essen gehen.

;)

Mit deinen Eltern über die Probleme in Ruhe reden und eine Lösung finden.

sasulala1 07.05.2013, 16:02

Dass hab ich schon ein paar mal probiert aberhoffnungsloser Fall

0

mir gehts genau so

Was möchtest Du wissen?