Jeden Tag Streit in einer Beziehung wie änder ich das?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ganz offensichtlich dreht sich der Streit zwischen euch beiden, wie so oft um nicht so weltbewegende Dinge und ergo mit ein wenig gutem Willen, wäre dieser Streit auch durchaus vermeidbar. In diesem Fall käme für euch beide das deeskalierende Verhalten im Streit in Betracht und das ist nichts anderes, als das einer von euch beiden im Streit auf sein vermeintliches Recht verzichten sollte. Derweil Du hier diese Frage stellst, so solltest auch Du es damit versuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JZG22061954
21.09.2016, 12:33

Danke fürs Sternchen.

0

Nur weil ihr miteinander geschlafen habt, seid Ihr nicht aneinander gekettet bis an Euer Lebensende. Wenn es nicht  sein soll, wird es irgendwann Zeit, es zu akzeptieren. Ihr macht einander das Leben unnötig schwer.

"wir schaffen das" der Satz kommt mir verdammt bekannt vor! Achtung: *Ironie*

Ihr könnt den Satz noch so oft wiederholen, davon wird euer Streit nicht weniger. Wenn es gar nicht mehr geht, dann trennt euch, ist wahrscheinlich für euch beide besser. Nur streiten und dann sagen "wir schaffen das" macht keinen Sinn, wenn ihr miteinander nicht klar kommt.

Ist er der richtige Frosch? Nur, weil er Dein erster Sexpartner war, bedeutet das nicht, dass ER der Traumprinz IST! Willst Du Dein ganzes Leben so leben? Es ändert sich doch nichts, oder? Überleg mal, über was Ihr Euch streitet - ist es immer dasselbe? Wenn sich da nichts von Dir oder ihm aus ändert, lebt Ihr damit bis ans Ende Eurer Tage. Warum bekommt Ihr es nicht in den Griff? Willst Du Dich nicht ändern? Will Er sich nicht ändern? Dann sehe ich keine Zukunft.

Deine Mitteilungen  "eifersüchtig" und  "wir haben jeden Tag sec (sex?)" deutet darauf hin, daß Ihr noch reichlich jung und ohne jede Kenntnis über zwischenmenschliche Verhaltensweisen seid.

Meine Empfehlung: älter werden.

Was möchtest Du wissen?