Jeden Tag Sport/abnehmen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das kommt auf die Sportart an. Fett baut man am besten mit aeroben Sportarten (Ausdauersport) ab. Das kann man täglich machen.

Durch aneroben Sport (Muskelaufbau/Kraft), dauert es etwas länger, aber durch den Muskelzuwachs und den Weg dahin wird auch Fett zur Energiegewinnung benötigt. Das sollte man allerdings nur jeden 2. oder 3. Tag intensiv machen, da der Reiz/Stoffwechsel so lange benötigt und eine Rückmeldung zum Muskel zu geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Durch Sport baust du Muskeln auf, daher wirst du eher sogar zunehmen.

Zum Abnehmen musst du mehr auf deine Ernährung achten. Besonders auf zuckerhaltige Sachen verzichten. Dazu zählen nicht nur Süßigkeiten, auch viele Soßen, Fertigfrass usw. sind vollgestopft mit Zucker. Aber auf keinenfall mit Süßstoff ersetzten! Süßstoff ist schlimmer als Zucker!

Fettiges Essen ist nicht so schlimm wie viele glauben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vergiss das mal ganz schnell mit dem Jeden Tag.

es geht darum deinem Körper Reize zu setzen. Z.B. durch Regelmäßiges Kardio Training, langsam anfangen und dann stetig steigen bis du max 90minuten bei ner moderaten geschwindigkeit bist. das reicht schon 2-3 Mal die Woche. und ich würde auch abwechseln zwischen schwimmen und Joggen.

Dein Körper braucht um abzunehmen RUHEPHASEN! ohne die wirst du nur ins übertraining kommen und das bring auch nichts!

um wirklich abnehmen zu können, musst du aber eigentlich nur deine Ernährung umstellen. Kein Sixpack trinkt am Tag 2 liter Cola und jeden Tag Fast Food usw.

für was du dich letztendlich entscheidest bleibt dir überlassen, aber sei dir gewiss, einen Gesunden Lebensstil zu halten ist viel schwieriger als Bequem zu leben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht das Gewicht abnehmen aber die Kraft und Ausdauer erhöhen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja aber es überanstrengend deinen Körper nach einer Zeit.Lieber jeden zweiten Tag

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?