Jeden Tag Sport Zuviel?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also mir wäre es zu wenig... je nach dem was man gewöhnt ist und was für einen sport man macht und welche ziele man damit verfolgt. Ich zum beispiel bin leistungsturnerin und habe am tag 3-5 stunden training (ausgenommen wochenende, was oft für wettkämpfe frei bleibt). Mir macht es auch spaß und ich hätte eher lieber mehr training... aber jedem so wie es passt. Auch wenn es heißt sport ist mord kann man meiner meinung nach nicht zu viel machen, wenn man sich dabei gut fühlt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

jeden Tag ist ungesund, da die Muskeln auch eine Regenerationsphase benötigen. Das ist die Phase, in der das eigentliche Muskelwachstum stattfindet.

Natürlich kannst Du auch jeden Tag fünf Stunden Sport machen, wenn Du das möchtest. Das kann aber auf lange Sicht auch negative Auswirkungen auf die Gesundheit haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Falls du Sport machst um Muskeln aufzubauen solltest du dennen regelmäßig pausen geben damit sie sich regenerieren können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin mit dem Sport aufgewachsen . Für mich ist es leider Zuwenig .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von numbmind
11.09.2016, 23:22

Wieviel machst du an Stunden Sport in der Woche ?

0

Kurz und knapp: Ja...eigentlich... Aber am Ende musst du sagen, wie du es für richtig hältst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

so lange du dich wohlfühlst ist das ok

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?