Jeden tag Sport und Muskelaufbau?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kannst Du 1 bis 2 x die Woche ruhig zusätzlich machen.

Würde ich auch sagen.

1

Grundsätzlich gilt 1-2 Tage Pause nach dem Training. Da die Muskel sich nur in der Ruhephase Aufbauen.

Keine gute Idee. Muskeln müssen sich regenerieren, um wachsen zu können.

dein körper baut muskeln nur in der Ruhephase auf

also nicht jeden tag training auch wenn es nur tennis ist?

0
@Crober

Naja du bist 15 dein Körper ist noch im wachstum du solltest deinen Körper auf keinen Fall übertrainieren. Krafttraining wenn dann nur mit wenig gewicht da du sonst deine gelenke kaputt machst.

0

Nein

0

Lieber Crober!

Wie baut man Kraft auf (nicht Muskulatur).

Du trainierst einen Muskelgruppe bis zur Erschöpfung und ein kleines bisschen mehr und dann machst Du ausreichend Pause... Dein Körper denkt wie folgt.....: Man hier hatte ich keinerlei Reserven mehr, hier brauche ich unbedingt mehr Kraft und füllt den Muskel in der Erholungsphase auf und gibt etwas mehr dazu. Sobald das Geschehen ist, trainiert man wieder diese Muskelgruppe bis zu Erschöpfung und ein kleines bisschen mehr.... Und auch hier macht Dein Körper genau das gleiche.... Er füllte in der Erholungsphase den Muskel und baut diesen ein bisschen stärker aus.. da es ja beim letzten Mal nicht gereicht hat ;-)

http://www.muskel-guide.de/muskelaufbau/wie-funktioniert-eigentlich-muskelaufbau-wie-unser-korper-auf-ein-intensives-training-reagiert/

Was möchtest Du wissen?