jeden tag sport schlecht?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Bin über jahre hinweg jeden tag 1 stunde gejoggt und es ging lange gut, ausdauermäßig kann man das locker packen. allerdings muss (!) der körper zeit haben sich zu regenerieren - ich habe nicht drauf geachtet und musste dann wegen überbelastung des mittelfusses über ein jahr komplett pausieren, hatte schon nach 500 metern tierische schmerzen. meine empfehlung 2 -3 tage ohne pause dann mindestens einen tag ruhe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kommt drauf an. Beim Thema gelenke bin ich mir nicht sicher, allerdings was muskeln betrifft solttest du dich vorher dehnen. Ich mache als boxer auch beinahe jeden tag sport und das hat mir noch nie geschadet. Und jogen ist ja nicht soooo schlimm. Abnehemn wirst du warscheinlich, aber nur wenn du halt auf die ernährung achtest. Wenn du sport machst, erhöht das nur den effekt. hoffe ich konnte dir helfen. PS: WER RECHTSCHREIBFEHLER FINDET, DARF SIE BEHALTEN.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo meliissajugl, warum soll es nicht gut sein, jeden Tag Sport zu machen? Wenn man abnehmen will, ist jede Art von Sport und natürlich auch möglichst oft, sicher förderlich. Außerdem fühlt man sich nach dem Sport super.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man sollte jeden zweiten Tag einen Tag Pause zur Regeneration machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gerade wenn Du abnehmen willst, solltest Du nicht jeden Tag joggen gehen. Der Körper gewöhnt sich an den höheren Energieumsatz. Der Abnehmeffekt bleibt aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Körper braucht Zeit sich zu regenerieren (ausruhen). Und ja du nimmst ab, wenn du joggst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ist doch oK. aber du brauchst es nicht jeden tag, reicht auch jeden zweiten Tag. Aber wenn es dir Spaß macht dann lauf, fürs Gewicht ist super.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von meliissajugl
19.04.2010, 20:49

dankeschön :)

0

auf keinen fall jeden tag sport!

  1. es ist schlecht für die gelenke (ausser schwimmen)

  2. die muskeln brauchen nach dem sport zeit um sich daran zu gewöhnen dass jetzt sport gemacht wird und dass sie wachsen müssen

auf jeeeden fall den muskelkater abwarten und joggen würd ich sowieso nicht öfter als 2-3 mal die woche

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

jeden zweiten tag 45 minuten, fange aber mit vieel weniger an und steigere dich...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ne wieso denn es macht einen glücklich.

Ich mache von Montags bis Freitags täglich 3,3h Taekwondo und am Wochende kämpfe ich gegen meinen Freund (Taekwondo training!!!)

Zudem Laufe ich 2 Stunden Samsat und Sonntags und zur schulle laufe ich die 15 Minuten Und ich fühl mich spitze !!!

;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?