Jeden Tag Sport nicht gut?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dein Körper braucht Zeit um sich vom Sport zu erholen, das gelernte zu verarbeiten, deine Muskeln anzupassen... Besser ist 1 Tag Training, 1 Tag Pause (vor allem am Anfang). Man kann auch, zum Beispiel beim Krafttraining am 1. Tag eine Muskelgruppe und am 2. Tag eine andere Muskelgruppe trainieren. So hat man immer einen Tag zum erholen. Wenn es kein "Techniktraining" ist, sondern was für den Aufbau von Kraft oder Ausdauer würde ich das auf jeden Fall einhalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst du eigentlich jeden Tag machen...Wenn du nicht zu starken Muskelkater hast... Aber ein Tag in der Woche pause sollte schon sein!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde es auf 2 mal beschränken und dir einen Tag in der Woche eine Auszeit gönnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja klar mach ich auch sogar 3mal täglich 20min

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?