Jeden Tag Sport, ist das gesund?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

In der Ruhe liegt die Kraft :))
Mache auch fast täglich Sport,aber einmal in der Woche gönne ich mir einen Tag pause,in der ich neue Energie tanke :))
Wobei 30min pro Tag (210min pro Woche) nichtmal 4h Sport sind,denke ich nicht,dass es schadet!
Achte aber darauf,nicht täglich die selben Muskelpartien zu beanspruchen :))

Wichtig dabei ist, dass du auf Zeichen seines Körpers reagierst. Täglich gleiche Belastung führt häufig zu Überlastung/ Überdehnung.

Ne halbe Stunde erscheint mir nicht soviel, dass du Gesundheitliche bedenken haben müsstest. Der Körper braucht auch eine Erholungsphase, aber deiner hat ja jeden Tag 23,5 Std. erholung :-P

Sport ist gut für deinen Körper!
Nur von täglichem, exzessiven Kraftsport und die Belastung immer gleicher Muskeln würde ich abraten.

Vielleicht statt immer nur Muskeltraining einfach mal laufen gehen dann brauchst dir keine Sorgen machen.

Inwieweit schadet es wenn man unter 16 ist?? Das hat mit dem Alter doch nichts zu tun oder?

0
@CatPaws

Ich dachte du hast geschrieben dass du Gewichte stemmst, das ist wenn man noch in der Wachstumsphase ist nicht gut. 

0

Daran ist nichts ungesund, das ist sogar gut für den Körper. Sport ist nie verkehrt^^

Was möchtest Du wissen?