Jeden tag spazieren und sonst kein sport?

7 Antworten

Spazierengehen ist kein Sport. Und von Sport nimmt man nicht ab, man gewinnt Ausdauer und Kraft, vielleicht wandelt sich Fett in Muskelmasse um, aber Abnehmen kann man nur durch die Reduzierung von Nahrungsaufnahme. Und Sport ist nur, was einen zum Schwitzen und außer Atem bringt.

Sehr geehrte/r Frau/Herr Akka2323!

Es sei mir erlaubt, Ihre Antwort zu korrigieren. Durchaus kann man mit Sport abnehmen. Wenn der Körper aktiv ist, dann benötigt er dafür Energie. Diese stellt er zunächst über diverse Stoffe und chemische Reaktionen zur Verfügung. Im direkten Anschluss wird Fett verbrennt, denn von irgendwo her muss die Energie für den Sport schließlich kommen.

Mit freundlichen Grüßen

Johannes Eduard Eisenhammer

0

naja es gibt viele Wandersleute die haben einen dicken Bierbauch, dafür aber stramme Waden. Also wo eher nein. Ich würde wenn dann noch Gewichte an die Beine machen. Das Problem am meisten Kalorien verbrennt man beim joggen und noch mehr beim Seilhüpfen. Spazieren ist eher für die Seele und klar auch für die Fersen und Waden.

Sehr geehrte Frau MariaNina28!

Wie sagt man nur so schön, ihr Vorhaben ist besser als Nichts. Dennoch würde ich Ihnen empfehlen, mehr Sport zu betreiben. Wie Sie aus meinen Fragen ersehen können stand ich auch an jenem Punkt, an dem ich mir vornahm, das ein oder andere Kilogramm an Körperfett zu verlieren. Ich fing tatsächlich an, Sport zu betreiben und erkannte dabei, dass dieser keineswegs nur mühsam ist, sondern bei der richtigen Wahl sogar sehr viel Freude bereitet. Ich kann durchaus sagen, dass ich dank Sport ein weiteres Stückchen an Lebensqualität dazugewonnen habe, mit dem positiven Nebeneffekt, dass ich so tatsächlich mein Idealgewicht erlangen konnte. Ich lege Ihnen ans Herz, sich ein bisschen näher mit dieser Thematik zu beschäftigen. So können Sie den mannigfaltigen Facettenreichtum des Sports besser erfassen und sich eine Sportart aussuchen, die Ihnen zusagt.

Mit freundlichen Grüßen

Johannes Eduard Eisenhammer

Was möchtest Du wissen?