Jeden Tag Schokolade essen?

3 Antworten

Nein. Es kommt drauf an wieviel Sport du machst und wie viel Bewegung du am Tag hast zB ob du im Büro arbeitest oder als Krankenschwester jeden Tag 20.000 Schritte machst. Generell kann man nicht sagen dass man gleich fett wird durch 300g Schokolade täglich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pro Tag verbrennt man ca. 1000 kcal. 300g Schokolade haben ca. 1600 kcal. Wenn du eine Stunde intensiv Trainieren gehst verbrennst du vielleicht 100 - 300 kcal. Es ist hauptsächlich wichtig was du sonnst noch isst und was du sonst noch macht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Woher willst du wissen wieviel Kalorien der Fragesteller täglich verbrennt und wie kommst Du auf 1000 kcal?

Deine Antwort ist falsch

Du nimmst zu, wenn du insgesamt mehr Kalorien zu dir nimmst als du verbrauchst. 300g Schokolade sind aber in jedem Fall ziemlich ungesund.

Kommt darauf an was für Schokolade sehr dunkle Schokolade mit wenig Zucker ist sogar sehr gesund durch den hohen Kakao anteil :)