Jeden Tag Schlappheit und Müdigkeit - Antriebs und Motivationslosigkeit ....?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das klingt nach einem Eisenmangel. Die Symptome wie ständige Müdigkeit, Lustlosigkeit und Schlappheit deuten sehr darauf hin. Das kann man über einen Bluttest vom Hausarzt untersuchen lassen. Ich würde dir aber keine Eisentabletten empfehlen, weil die oft sehr hochdosiert sind und Nebenwirkungen wie Verstopfung oder Bauchschmerzen verursachen können. Ferrotone hingegen ist ein natürliches Produkt und sehr schonend für den Körper. Man braucht nur ein Beutelchen am Tag zu sich nehmen (eisenhaltiges Wasser aus natürlicher Quelle) und kann es auch ganz bequem unterwegs einnehmen. Bei mir hat das super gewirkt und die Müdigkeit und Abgeschlagenheit waren vorbei. Viele Grüße

Ich hab ehrlich gesagt genau das gleiche. Aber meine Freunde habe mir geholfen. Sie haben die schlimmste Musik angemacht die es gibt und mich genevt irgendwas zu machen. Seltdam hört es sich zwar an, doch es hilft. Allerdings schlafe ich nicht gut weshalb ich auch so schlapp bin. Mittlerweile schreibe ich oft weil mir nichts besseres einfällt, naja nochnichtmal dazu hab ich große Lust. Schnapp dir mal ein buch und lies, hilft vllt auch. Mach mal was anderes. Wenn du immer Action liest, les nun mal irgendwie Fantasy oder Krimi. Wenn du ruhige Musik hörst, hör laute (pusht übelst auf), wenn du bereits laute hördt, hör mal ruhige. Mach einfach was anderes als sonst, auch wenn du kein bock hast.

Probiere es mal mit Eisentabletten :)
vielleicht hast du Eisenmangel.. dein Körper benötigt Eisen um Blut herzustellen und solltest du das zu wenig haben, dann fühlst du dich schlapp, K.o. bist unmotiviert :)
lg

Was tun gegen dauerhafte Müdigkeit und Schlappheit?

Hallo, ich bin ein Junge im Alter von 16 Jahren, schlafe jeden Tag 8 Stunden oder mehr, trainiere, ernähre mich gesund, trinke viel, und habe auch keine sonstigen Probleme oder Krankheiten, fühle mich aber ungemäß meinem Alter ständig sehr müde, schwach und erschöpft. Das plagt mich ungemein, vor allem in der Schule da es dann zu Konzentrations- und Motivationsmangel führt. Welche Maßnahmen gibt es dagegen? Was kann ich tun um jeden Tag (besonders Schultag) fit und munter durchzustarten? Gibt es da irgendwelche Tricks? Oder bestimmte Nahrung/Medizin? Vielleicht doch zum Arzt? Was auch immer, ich bedanke mich für jede Antwort. LG

...zur Frage

Gar keinen Reiz iwas gesundes zu essen nur Lust auf Süßigkeiten?

Hallo, ich esse sehr gerne Süßigkeit mittlerweile in einem Ausmaß in dem ich fast nichts anderes mehr essen ausser süß. Ich habe keine Idee wie ich mich dazu bringen soll iwas gesundes zu essen weil da kein reiz für mich drin ist und ich mir denken warum sollte ich was anderes essen wenn mir süß doch am besten schmeckt. Hat jemand ne Idee was ich anstellen kann um dem entgegenzuwirken und wie ich wie ich diesen drang nur süßes zu essen loswerden?

...zur Frage

Wie soll ich mich in den Ferien motivieren zu lernen?

Vor den Ferien hatte ich vor, dass ich die Zeit ausnutze, und jeden Tag 6 Stunden lerne oder länger, aber leider ist eine Woche vergangen, und habe bis jetzt gar nicht gemacht

Wie soll ich mich motivieren dazu? seid ihr in den Ferien motiviert genug um jeden Tag zu lernen oder eher nicht? oder wie plant ihr das?

Danke

...zur Frage

Lernen motivieren Jugendliche

Wie kann man Jugendliche zum Lernen motivieren? Sobald ich raus gehe tut er gar nichts mehr und spielt am Computer. Wir haben auch Lernspiele, die er aber nicht benutzt. Er schaltet höchstens schnell in das Lernspiel um, wenn ich rein komme und denkt ich merke das nicht.

...zur Frage

Wie motiviert man sich zum lernen ohne Zeitdruck?

Habe in ca. einem Monat Prüfungen. Aber ich kann mich gerade gar nicht motivieren zu lernen. Ich setze mich hin und übe ein bisschen, aber es bringt irgendwie gar nichts. Wie motiviert ihr euch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?