Jeden tag oder jeden 2ten tag "trainieren"?

5 Antworten

Bei dem Training mindestens 48h Pause, aber auch min. 1 - 2 mal die Woche trainieren. Jeden Tag ist nur schnell--schnell-Mukis-Wollen Bullshit.

Ist kontraproduktiv, dein Körper braucht Ruhe zum Muskelaufbau. Zudem sind saubere Übungen besser, als zich Gewichte rauf zu hauen.

Das kommt drauf an.

Es gibt 2 Möglichkeiten. Entweder du trainierst ernsthaft, heißt auch so intensiv, dass du keine ~25 Wiederholungen am Stück in deinen Übungen schaffst. Dann solltest du 1-2 Tage Pause zwischen den Einheiten machen.

Oder, es ist mehr oder weniger Spielerei, dann ist es egal. Dann kannst du es auch jeden Tag machen. 

Ich kenne dein genaues Training nicht, so wie du es beschreibst, tippe ich aber auf Variante 2.

Jeden 2. Tag ist besser

Der Körper brauch ruhe

Was ist der Unterschied zwischen auf Masse und auf Kraft trainieren?

ich mache jeden Tag ca. 30 min hanteltraining ( http://www.gesundheit.de/fitness/fitness-uebungen/hanteltraining ), je seite 2,25 kg, wo ust der unterschied wenn ich auf masse trainieren will zu wenn ich auf kraft trainieren will? Ich würde natürlich gerne auf Masse trainieren da ich im moment sehr dünn bin (bin 15). Muss ich die übungen (siehe link oben) anders machen um masse aufzubauen?

...zur Frage

Hanteltraining effektiv?

Hallo, ich mache nun "schon" seit 2 Wochen jeden zweiten Tag Hanteltraining, d.h 2-3 Wiederholungen á 30 Hantelzüge (mitlerweile teilweise 40, wie ichs schaffe) und steigere das ganze Halt sobald ich merke dass ich mehr schaffe. Dazu esse ich viel Eiweiß. Meint ihr so baue ich ein paar Muskeln in den Armen auf? Ich muss dazu sagen, dass ich vorher ich 0 Muskeln hatte und nicht mal 1 Liegestütze geschafft hab (peinlich :D) Da hab ich dann gemerkt dass ich mehr Muskeln brauche und mit dem "Training" angefangen. Nun schaffe ich schon 5 Liegestütze. (Immernoch peinlich aber schon besser :D) Meint ihr das ganze bringt was oder ist es überflüssig/zu wenig?

PS: Bin ein Mädchen

Für Tipps was den Muskelaufbau angeht bin ich sehr offen

...zur Frage

Hanteltraining: jeden Tag oder jeden zweiten?

Hallo. ich mache mehrere Übungen mit den Hanteln (zuhause).Jden zweiten Tag mache ich pause, damit der Muskelkater weg ist, und die muskeln sich einwenig erholen.

Aber ich habe gelesen, dass viele erfolgreiche kampfsportler jeden tag trainieren. Also was macht mehr sinn?

...zur Frage

Wie Rücken und Bizeps an einem Tag trainieren?

Ich mache meistens 4-5 rückenübungen mit jeweilst 3Sätzen dann häng ich noch 3 Bizepsübungen auch mit 3 Sätzen hinten ran.

Ist das zuviel da der Bizeps beim rücken ja schon mit trainiert oder passt es so ?

...zur Frage

Jeden Tag Rückentraining?

Hi,

ich habe neu mit Fitness angefangen und wollte mal fragen, ob es "schlimm" wäre jeden Tag seinen Rücken zu trainieren Bspw. Mo - 3 Brustübungen, 2 Rückenübungen Di - 3 Schulterübungen, 2 Rückenübungen Usw.

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Jeden zweiten Tag oder jeden Tag Sport?

Hallo, ich möchte meinen Po trainieren und wollte fragen ob es besser ist einen Tag Pause zu machen oder ob es auch jeden Tag geht bzw. eine Woche lange jeden Tag trainieren und danach jeden zweiten Tag weiter machen, weil ich so schnell wie möglich Resultate haben möchte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?