jeden tag nur mittagessen essen gefährlich?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Essen alleine führt nicht zu einer Magersucht. Macht deine Schwester viel Sport oder hat sie eine körperlich anstrengende Arbeit ? Wenn sie auf Dauer nur mittags etwas isst, wird sie anfangs einiges abnehmen können, aber das wird nach einiger Zeit wieder nachlassen. Es kommt auch darauf an, wie lange sie das durchhält, ohne dann doch was zu anderen Zeiten zu essen. Wie lange macht sie das denn schon ? Es führt nicht zwangsweise in eine Esstörung oder in eine Magersucht, aber so ein Verhalten ist der direkte Weg da hinein. Behalte das auf jeden Fall im Auge und rede mit ihr in einem ruhigen moment mal darüber.

sie macht noch schule und ist eher faul.. jetzt ca zwei wochen, aber davor war es auch schon wenig.. mit dem reden hab ich angst das sie sich eher bevormundet fühlt oder es falsch ankommt.. :/

0
@vivifeel

Das ist gut, das sie nicht zu viel Sport macht, denn das hätte saß abnehmen nur beschleunigt. Warte mal ab wie sich das entwickelt, aber wenn es zu extrem wird solltest du mit ihr reden. Wenn du mit ihr reden solltest, dann versuch ruhig und verständnisvoll zu sein und geh nicht gleich vom schlimmsten aus sondern wirke nur interessiert an ihrem essverhalten.

0

Das klingt schon sehr nach Magersucht.

hmm also ich weiß das man frühstücken muss um den stoffwechsel anzuregen, abendessen ist kein muss. aber nur mittagsessen hmm nascht sie nicht zwischendurch oder so?? ich esse auch nur zur mittag und zu abend ein brot und bin auch nicht magersüchtig. frag sie mal am morgen ob sie nicht eine banane essen möchte? oder ist sie vielleicht in der ausbildung?? und isst nur da zu mittag? wenn ja ist das die erste zeit normal abends zu müde und morgens keine zeit zu frühstücken