Jeden Tag neue Sitzordnung im - Was sagt ihr dazu?

4 Antworten

Kommt auf die Umsetzung an.

Die idee "Jeder arbeitet immer mit anderen" und "keine Grüppchenbildung die andere ausschließt" ist nicht schlecht.

Man kann Erwachsenen aber zutrauen das auf zuruf selbst hinzubekommen ohne Platzkärtchen o.ä.

Ich kenne das so das alle jeden Tag mehr oder weniger gleich sitzen und für Gruppenarbeiten wird dann halt irgendwie abgezählt und alle mit Nummer x gehen in Team abc. Oder es wird halt gefragt wer welche Fragestellung mag und dann ausgeglichen wenn nen Team zu voll ist.

Beides 😅

Kindergarten, weil Erwachsene schon alt und klug genug sein sollten, um mit ihren Mitmenschen in Kontakt zu treten und auszukommen.

Sinnvoll, weil man möglicherweise neue Kontakte knüpft, die man aus eigener Intuition selbst nicht wahrgenommen hätte.

Wäre ich eine Teilnehmerin, würd ich mir trotzdem irgendwie veräppelt vorkommen.

Wie findet ihr so etwas? Kindergarten oder sinnvoll?

Kann sinnvoll sein, muss aber nicht. Kindergarten würde ich es jetzt nicht bezeichnen.

MIr wäre es egal. Ich würde die immer neuen Sitznachbarn jetzt nicht mehr oder weniger kennen lernen wollen als sonst jemanden. In den Pausen redet man ja ohnehin miteinander oder eben auch nicht.

Natürlich sinnvoll. Denn alle müssen mit allen produktiv arbeiten können.