Jeden Tag neue Pickel wieso?

4 Antworten

Hallo mimi90A,

vielleicht verträgst Du dieses Produkt nicht??

Ich rate Dir eine andere Marke zu verwenden,die auf Naturbasis hergestellt wird,denn die Haut braucht keine Chemie um gepflegt zu sein.

  • Die Grundlage der reinen Haut ist die Reinigung zwei Mal am Tag mit einer Reinigungslotion oder einem Gel,

  • danach die Haut mir einem Gesichtswasser klären,

  • am Morgen nach der Reinigung mit einer Tagescreme und am Abend mit einer Nachtcreme einreiben.In der Nacht regeneriert sich die Haut und nimmt die Nährstoffe einer Nachtcreme besonders gut auf.

  • ein bis zwei Mal die Woche kannst Du eine Maske machen,diese stammen aus meinem dazugehörigen Tipp:

  • Karotten- Honig- Maske: einige Karotten klein schneiden, so lange dünsten bis sie weich sind, pürieren, dann 1 EL Honig ,1 EL Oliven Öl und 1 EL frisch gepresster Zitronen Saft drunter mischen-15 Minuten einwirken lassen, erst mit einem Kosmetik Tuch abnehmen und dann abwaschen-hat antioxidative und zusammenziehende Wirkung, die Karotte spendet Vitamin A und E.

  • oder- Tomaten- Honig- Maske: zwei Tomaten pürieren und 1 TL Honig gleichmäßig untermischen, die Paste für 10 Minuten wirken lassen-wirkt antibakteriell, entzündungshemmend , spendet Feuchtigkeit ,die Fruchtsäure der Tomate entfernt abgestorbene Hautschuppen, für jede Haut geeignet.

Auch auf die Ernährung musst Du achten,täglich frisches Obst und Gemüse essen und auch mal die frisch gepressten Säfte von beidem trinken und auch ausreichend Flüssigkeit pro Tag.Empfehlenswert sind 2 Liter Tee ohne Zucker oder stilles Wasser.

Gruß Athembo

Du solltest vielleicht einmal zum Hautarzt. Und weniger ist mehr.

Die Haut reguliert sich im weitesten Sinne selbst. Wenn du jetzt viel wäscht lernt deine Haut, dass ihr Fett (Talg) fehlt und produziert nach. Viele dieser Mittelchen trocknen die Haut zusätzlich aus und regen so die Talgproduktion an. Das verschlimmert auf die Dauer nur die Pickel. Denn mehr Talg = mehr Pickel.

Geh zum Hautartz und lass dich beraten. Wenn es Akne ist, dann zahlen dein Antipickelmittel sogar die Krankenkasse.

Wie alt bist du? Hast du Allergien? Welcher Hauttyp bist du?

Wahrscheinlich verträgst du die Waschcreme nicht? Du bist in der Pupertät? Dein Gesicht hat zu viele Poren die diese sogenannten "Pickel" hervorrufen.

Geh mal zu einem Arzt und frag nach wie du weiter vorgehen sollst oder ob es vielleicht Akne ist.

Ein Hautarzt kann dir helfen, es gibt Salben, oder Antibotika, nur der kann das entscheiden, hör auf an deiner Haut zu experimentieren.