Jeden Tag muss ich meine Kniescheiben 10 mal am Tag knacken, tu ich das nicht tut meine ganze Kniescheibe weh. Kann mir einer sagen ob das was ernstes ist?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann mehrere Ursachen haben. Von einer einfachen Überdehnung bis zu einem Knorpelschaden. Am Besten zu allererstmal zu Ihrem Hausarzt gehen und mit ihm/ihr alle weitere Schritte besprechen. In der Regel  untersucht der Hausarzt ersteinmal das Knie und überweist Sie dann notfalls weiter zu einem Orthopäde. Drücke die Daumen dass es nicht ernsteres ist. Ich selber habe einen Knorpelschaden und mit genug Bewegung ist es überhaupt nicht schlimm. Man sollte das Knie immer bewegen, dann kann es auch wieder besser werden!!

LG

Ja: Dein Arzt kann es Dir nach der Untersuchung ganz genau sagen.

wer hat dir gesagt, dass du deine Kniescheibe 10x m Tag knacken musst?

Meine Finger tuen weh?

Ich habe meinen zeigefinger heute öfters knacken lassen jetzt tut er weh was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Falsch geformte Kniescheibe?

hallo, ich habe eine frage, da ich falschgeformte Kniescheiben habe wollte ich fragen ob ihr meint dass ich auch ohne Bandage joggen gehen kann. Die Bandagen nerven sehr, da sie die ganze Zeit rutschen.

...zur Frage

Mit den fingerknöcheln knacken tut weh?

Hallo, ich habe heute mal angefangen, ein bisschen mit den Fingerknöcheln zu knacken. Allerdings tut das auch etwas weh, vor allen Dingen an meinen Mittelfingern. Aber warum ist das so? Liegt das daran dass ich erst heiute angefangen habe?

Liebe Grüße

NuclearShadow

...zur Frage

pferdesalbe gegen kniescheiben schmerzen?

Hey Leute ich habe Probleme mit meiner kniescheibe und zwar ist sie verschoben und ich wollte wissen ob das etwas hilft

...zur Frage

Nacken knacken schmerzhaft?

Hallo ich habe ein unangenehmes Gefühl im Nacken und wenn ich meinen Kopf zur Seite lege tut es etwas weh, muss ich meinen Kopf knacken? Ich hab versucht ihn zu knacken aber schon eine leichte Bewegung in die Richtung tut weh, gibt es noch andere Möglichkeiten ? Und wenn nein wie knacke ich ihn dass es nicht schmerzt

...zur Frage

Knie verdreht und ein knacken gehört

Hallo ich habe mal eine frage . Eine Freundin hat sich das knie verdreht und hörte ein knacken. Wenn sie das Bein leicht dreht tut es weh ein ziehen und manchmal knackt es wieder. Sie hat links und rechts neben der Kniescheibe Flecken . Wenn sie das Bein leicht verdreht sagt sie fühlt es sich so an wie als würde das knie nachgeben . So beim gehen tut nix weh leicht beim Treppen steigen oder ruckartige Bewegungen schon .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?