Jeden Tag Malzbier?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

er bildet dich zum malzbier connoisseur aus. später, wenn du der berühmteste malzbier verkoster bist, kannst du ihm danken.

MyVivi555 25.01.2013, 21:09

Jap, das wird's sein :D hahaha

0

Malzbier war frueher vor Redbull, Energydrink, wie auch Trabenzuckerdrops, oder Sanustol usw. Ihm Krankenhaus bekommen zb. schwache und abgemagerte Malzbier. Auch Leute mit Chemotherapie und Bestrahlungen, auch HIV-Patienten. Auch Magersuechtige. Von Oettinger gibts auch Malzbier.

Die Intention ist, dass er lieber Malzbier statt echtes Bier trinkt und ist somit nicht alkoholkrank wird!

mfG

Nexiru 25.01.2013, 20:37

Ich sag nur Bierbauch..

0
MyVivi555 25.01.2013, 20:38

Ohhh nein :D er mag überhaupt kein Bier... aber danke

0

Malzbier enthält viel Zucker und macht dann dick.

Er hat es ironisch gemeint.

MyVivi555 25.01.2013, 20:37

Hab ich gefragt und er meint es gibt noch eine andre Wirkung... aber danke

0
Siebenschlaf 25.01.2013, 20:42
@MyVivi555

Es soll eine beruhigende Wirkung haben.

Und das habe ich auch noch gefunden:

Malzbier enthält die Vitamin-B-Komplexe der Bierhefe und Elektrolyte und Spurenelemente wie Magnesium, Kalium und Kalzium. Durch die Malzung des Getreides entstehen Proteine, die gegen Streß wirken und Kraft geben sollen.

Nicht zuletzt aufgrund des fast nicht vorhandenen Alkohols ist Malzbier also von den Inhaltsstoffen her auf jeden Fall gesünder als "normales" Bier.

1

Das ist schlichtweg Unsinn!

Dann frag ihn doch einfach, er wird schon wissen, was er meinte.

MyVivi555 25.01.2013, 20:36

Auf die Idee bin ich ja auch schon gekommen... er will's mir ja nicht sagen, aber danke :)

0

Was möchtest Du wissen?