Jeden Tag 'Ich liebe dich'?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Wenn sich die Gelegenheit bietet, also man nen schönen Moment miteinander hat, sind das schöne Worte.

Aber ich würde mal sagen, dass es nicht jeden Tag sein muss... nicht, dass es zu "Schnee von gestern" wird. Viel wichtiger ist, dass man die gegenseitige Liebe fühlt.

Auch diese 3 Worte unterliegen einer Art Inflation. Sie verlieren an Wert, wenn man sie zu oft hört.

Ich würde eher sparsamer damit umgehen. 

10 Jahre, ja täglich. Entweder verbal oder schriftlich, meist eher verbal.

Ich finds nicht übertrieben, es engt uns auch icht ein.

Jeden Tag finde ich übertrieben, langweilig und nicht mehr ernst zu nehmen. Lieber weniger dafür ernst.

Am Anfang ist es ein Bedürfnis das mehrmals am Tag zu sagen. Mit der Zeit werden die Tiere auch größer von Mäuschen zu Kamel im Endstadium. Genauso wird es weniger ILD zu sagen.

Ich bin 16 Jahre mit meinem Mann zusammen und ja wir sagen es uns täglich. Auch macht er mir oft Komplimente und ich ihm. Natürlich zeigt man sich auch anders seine Liebe aber was spricht dagegen es sich auch zu sagen? Es verliert auch nicht an Bedeutung. An Bedeutung verliert es wenn man es zu jedem sagt ohne es wirklich zu fühlen. Ich sage es nur zu meinem Mann und unserem 8 jährigen Sohn.

Also wir sagen das schon einmal am tag oder so vllt mal einen tag nicht aber auch nicht weil wir uns streiten sondern einfach weil wir uns sehr aneinander gewöhnt haben und diese ständige Bestätigung nicht mehr brauchen:)

Hey :)

Natürlich ist es wichtig sich zu sagen, dass man sich liebt, aber ich finde es sehr wichtig, dass man das nur sagt, wenn man es auch so meint, sonst verliert es schnell seine Bedeutung.

Twitchy*

ich sage zu meinen partnern und partnerinnen immer dann icj liebe dich wenn diese gefühl gerade durch erwas wie er sich verhälr oder macht nestärktbwurde

Mir wäre es zu viel. Ich würde es lieber zeigen wollen und meiner Partnerin es ab und zu sagen. Aber keinesfalls immer..

Man muss es wirklich nicht übertreiben...

Einmal pro Woche reicht

Hallo,

diese Worte gehen vielen Menschen nur allzu leicht über die Lippen .......

da halte ich mich doch eher an den Spruch :

Lasst Taten sprechen !

Zeige Deinem Partner durch kleine Gesten, dass Du ihn liebst, jeden Tag aufs Neue,

und wenn die Gefühle echt sind, muss man auch nicht lange nachdenken,

man weiss, worüber sich der Andere freut !

Liebe Grüße

ninaxx2 02.07.2017, 23:12

Jap sehe Ich auch so.. Taten sprechen mehr als Worte..

0

Was möchtest Du wissen?