Jeden Tag Haare waschen? (abwechselnd Wasser - Shampoo)

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn du fettigeHaare (Haartyp) hast dann empfehlt man die Haare jeden Tag zu waschen. Hast du aber trockene Haare/Kopfhaut dann lieber jeden 2. Tag. Also ganz nach Haartyp und Kopfhaut. Bei täglichen Haarewäschen ist wichtig, dass das Shampoo für jeden Tag geeignet ist und PH-Hautneutral hat :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich wasche meine Haare jeden Tag. Sie sind gesund und ich hatte noch nie spliss. Aber ein Tipp. Nach dem Waschen mit kalten Wasser spülen. Ich hab irgendwo gelesen (sry weiss nicht mehr wo) das sich davon Poren in der Kopfhaut schließen und die Haare mehr glänzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Quinne 15.04.2013, 20:25

mach ich schon ;) wie lang sind denn deine Haare?

0
bellecouture 18.04.2013, 19:14
@Quinne

Sry wegen später antwort ich schätze meine Harre sind ca 40cm lang

0

Jeden Tag Haare waschen ist nicht gut für deine Kopfhaut, sie wird, wie du schon erwähnt hast, deine Kopfhaut schneller fettig :(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Pubertät ist das immer noch schwierig, weil der Körper da noch tut was er will. Aber an sich ist das richtig. Je öfter Du Dir die Haare wäschst, desto weniger Zeit hat die Kopfhaut, es mit Fett zu versorgen. Und deswegen wird schneller produziert. Ich wasche meine Haare nur alle vier bis fünf Tage und sie sind selbst dann noch nicht fettig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Quinne 15.04.2013, 20:21

Ich wünschte, ich hätte deine Kopfhaut... Danke für die Antwort :)

0

Jeden Tag Haare waschen ist erstmal für die Haare richtig ungesund!!!!

Und was das Fett betrifft, ja, das stimmt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Quinne 15.04.2013, 20:22

Und wenn ich sie nur mit Wasser wasche und sie dann lufttrocknen lasse?

0

Was möchtest Du wissen?