Jeden Tag Fußball Gesund?

7 Antworten

Dein Körper wird dir schon sagen, wann es genug ist. Aber du machst das ja bisher nur hobbymäßig. Deine Beine tun dir weh, weil sie den "Dauersport" nicht gewohnt waren. Du hast einfach Muskelkater. Aber es gibt genug Jungs, die gehen jeden Tag draußen Fußball spielen.....und Bewegung tut ja auch gut.

Heißt das jetzt was gutes? Kann ich immer noch jeden Tag Trainieren oder sollte ich besser eine Pause machen?

0
@NoName454545

Wenn du nur nen Muskelkater hast...klar, dann kannst du weiter machen. Nur wenn du merken würdest, dass dir anderes weh tut, du plötzlich Atemnot bekommen würdest, also, wenn es dir richtig schlecht geht und du merkst, dass es zuviel wird...dann würde ich eine Pause machen und langsam wieder anfangen zu trainieren, wenn es wieder besser wird.

0

Wenn du den ganzen Tag Balltricks machst, sehe ich da sportlich überhaupt kein Problem. Wenn du wie blöd Ausdauertraining machst, kann es sein, dass es zuviel wird. Aber davon geh ich mal nicht aus.

Selbst ein Profi sollte sich zumindest 1 Tag die Woche Pause gönnen. Sonst überlastest du deine Muskeln und dann kannst du erstmal Wochen nicht mehr spielen.

Was tun gegen Beinschmerzen bzw schwere beine nach einem fussball spiel

Servus leute ich spiele schon sehr lange fussball im verein doch seit langer zeit schmerzen meine beine nach jedem spiel. Egal wie lange ich im einsatz bin 50min oder 90min nach jedem spiel sind meine beine einfach kaputt(sie fühlen sich schwer an und schmerzen. fühlt sich an wie leichte gliederschmerzen bei einer erkältung ).vor dem spiel esse ich eigentlich immer eine kleinigkeit z.B reis, nudeln oder vollkornbrot.

Habt ihr tipps was ich vor dem spiel einnehmen könnte bzw essen könnte oder direkt nach dem spiel?? Beim letzen mal hab ich nach dem spiel eine aspirin plus c tablette eingenommen und es ging meinen beinen super vor allem der nächste montag morgen war super und konnte gut zur arbeit. Ist jedoch eine aspirin tablette nach jedem spiel gesund und empfehlenswert? Habt ihr vielleicht erfahrung mit den gleichen problemen und könnt mir eine salbe, öle oder andere methoden nennen die dabei helfen.