Jeden Tag Fußball Gesund?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Selbst ein Profi sollte sich zumindest 1 Tag die Woche Pause gönnen. Sonst überlastest du deine Muskeln und dann kannst du erstmal Wochen nicht mehr spielen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Körper wird dir schon sagen, wann es genug ist. Aber du machst das ja bisher nur hobbymäßig. Deine Beine tun dir weh, weil sie den "Dauersport" nicht gewohnt waren. Du hast einfach Muskelkater. Aber es gibt genug Jungs, die gehen jeden Tag draußen Fußball spielen.....und Bewegung tut ja auch gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
NoName454545 12.10.2017, 16:01

Heißt das jetzt was gutes? Kann ich immer noch jeden Tag Trainieren oder sollte ich besser eine Pause machen?

0
Kabeltante1266 12.10.2017, 16:13
@NoName454545

Wenn du nur nen Muskelkater hast...klar, dann kannst du weiter machen. Nur wenn du merken würdest, dass dir anderes weh tut, du plötzlich Atemnot bekommen würdest, also, wenn es dir richtig schlecht geht und du merkst, dass es zuviel wird...dann würde ich eine Pause machen und langsam wieder anfangen zu trainieren, wenn es wieder besser wird.

0

Du solltes 1-2 mal die woche Fußball spielen das reicht deinen körper föllich aus / deiner gesundheit . :) [>S<]

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Trashtom 12.10.2017, 13:41

das reicht deinen körper föllich aus 

Das tut richtig weh.

1

Immer schön dehnen und nicht übertreiben. Dann kannst du ruhig jeden Tag Fußball spielen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du den ganzen Tag Balltricks machst, sehe ich da sportlich überhaupt kein Problem. Wenn du wie blöd Ausdauertraining machst, kann es sein, dass es zuviel wird. Aber davon geh ich mal nicht aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bewegung an der frischen luft ist gesünder als den ganzen tag am PC oder Handy zu sitzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

solange es dir spass macht und keine Gesundheitliche Probleme hast warum nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?