Jeden Tag Fußball Gesund?

7 Antworten

Dein Körper wird dir schon sagen, wann es genug ist. Aber du machst das ja bisher nur hobbymäßig. Deine Beine tun dir weh, weil sie den "Dauersport" nicht gewohnt waren. Du hast einfach Muskelkater. Aber es gibt genug Jungs, die gehen jeden Tag draußen Fußball spielen.....und Bewegung tut ja auch gut.

Heißt das jetzt was gutes? Kann ich immer noch jeden Tag Trainieren oder sollte ich besser eine Pause machen?

0
@NoName454545

Wenn du nur nen Muskelkater hast...klar, dann kannst du weiter machen. Nur wenn du merken würdest, dass dir anderes weh tut, du plötzlich Atemnot bekommen würdest, also, wenn es dir richtig schlecht geht und du merkst, dass es zuviel wird...dann würde ich eine Pause machen und langsam wieder anfangen zu trainieren, wenn es wieder besser wird.

0

Wenn du den ganzen Tag Balltricks machst, sehe ich da sportlich überhaupt kein Problem. Wenn du wie blöd Ausdauertraining machst, kann es sein, dass es zuviel wird. Aber davon geh ich mal nicht aus.

Selbst ein Profi sollte sich zumindest 1 Tag die Woche Pause gönnen. Sonst überlastest du deine Muskeln und dann kannst du erstmal Wochen nicht mehr spielen.

Was tun gegen Beinschmerzen bzw schwere beine nach einem fussball spiel

Servus leute ich spiele schon sehr lange fussball im verein doch seit langer zeit schmerzen meine beine nach jedem spiel. Egal wie lange ich im einsatz bin 50min oder 90min nach jedem spiel sind meine beine einfach kaputt(sie fühlen sich schwer an und schmerzen. fühlt sich an wie leichte gliederschmerzen bei einer erkältung ).vor dem spiel esse ich eigentlich immer eine kleinigkeit z.B reis, nudeln oder vollkornbrot.

Habt ihr tipps was ich vor dem spiel einnehmen könnte bzw essen könnte oder direkt nach dem spiel?? Beim letzen mal hab ich nach dem spiel eine aspirin plus c tablette eingenommen und es ging meinen beinen super vor allem der nächste montag morgen war super und konnte gut zur arbeit. Ist jedoch eine aspirin tablette nach jedem spiel gesund und empfehlenswert? Habt ihr vielleicht erfahrung mit den gleichen problemen und könnt mir eine salbe, öle oder andere methoden nennen die dabei helfen.

Ähnliche fragen hab ich schon gesehn in der community aber wollt einfach mal nochmal meinungen hören vor allem über die methode mit der aspirin plus c tablette.

...zur Frage

Ich kann seit nach einer Grippe nicht mehr rennen... Was könnte es sein?

Hallo,

April 2015 hatte ich eine Grippe, und nach dem ich wieder fast gesund war, habe ich Fußball mit meinen Kollegen gespielt.

Danach hatte ich erstmal einen fetten Muskelkater (was bis jetzt ja normal ist), und paar Tage später war ich wieder Fit, und wollte wieder Fußball spielen, aber ich bemerkte das mit meinen Beinen etwas nicht stimmt.. ich habe ein wenig gehumpelt und meine Waden wollte nicht wie immer funktionieren, als ich spielen wollte konnte ich paar Schritte rennen, aber konnte sofort wieder nicht wegen meinen Beinen.

Ich spüre immer ganz komische schmerzen an den Waden, und wenn ich mal viel gelaufen bin, dann tuhen meine ganzen Beine weh, am meisten mein Oberschenkel und meine Waden.

Ich bin nicht Übergewichtet, und habe immer schon sehr viel Sport getrieben.

Ich war auch schon oft beim Arzt, er hat mich dann ins Krankenhaus geschickt (für 5 Tage), und die haben mich dort untersucht, aber konnte nichts finden.. nach den Sommerferien hatte ich dann ein Termin beim Arzt im Krankenhaus, und er hat mir gesagt das es keine Infektion oder so ist.. Ich habe jetzt auch eine Urinprobe abgegeben und muss mir noch Blut abnehmen lassen, und habe in 3 Monaten ein neuen Termin (wollte hier einfach Fragen ob jemand weiß was es sein könnte)

Der Arzt hat auch gesagt das meine Muskelwerte hoch sind.

Ich gehe jetzt auch automatisch viel langsamer, und ich humpel manchmal (bzw. wenn ich lange gelaufen bin).

Meine Frage: Hat jemand schon mit sowas Erfahrung gemacht? Kann es sein das es Angeboren ist, aber jetzt erst aufgetreten ist?

...zur Frage

Warum Rasieren sich Fußballer die Beine? Kapiere ich nicht?

Ich spiele selber Fußball, und ich rasiere mir nicht die Beine. Was macht das für einen Sinn?

...zur Frage

Schmerzen im Innenriss beim Fußballspielen ?

Immer wenn ich in meinem Rasenfußballschuhen Fußball spiele bekomme ich schmerzen im Fußinnenriss. Liegt das an den Schuhen? Sie sind relativ eng an den Seiten.

...zur Frage

Schienbein, Fuß und Becken schmerzen nach dem Fußball spielen

Hallo, Ich bin 15 Jahre alt(1.69) und spiele in einem Verein Fußball. Hatte öfters das Problem das nach einem Training meine Knochen schmerzen sprich Schienbein, Fuß und der Becken. Und das dauert eine Weile bis das weg geht... Wenn ich dann mit dem Schmerzen mal spiele kann ich zwar laufen aber nicht sprinten weil es zu sehr schmerz. Ich weis aber nicht wo dran es liegt. Die Schuhe können es eig. nicht sein weil der Kunstrasen weich ist. Oder liegt es vllt an dem Wachstum? Ich hab kein plan... Hilft mir :(

Danke im Vorraus:)

...zur Frage

Zeh tut weh wenn ich drauf drücke und wenn ich schieße?

(Spiele Fußball) .Seid 4 wochen hab ich leichte Schmerzen im zeh, aber es tut auch nur weh wenn ich drauf drücke oder gegen einen Ball schieße. Es ist auch ein wenig rot. Hat Ahnung davon und kann mir weiter helfen?    (Auf dem Bild sieht man es auch nur leicht)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?