Jeden Tag für die Arbeit schminken in Ordnung oder eher nicht?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo Carola!

Ich finde es völlig in Ordnung, geschminkt in die Arbeit zu kommen. Klar, wenn du jetzt pinkenidschatten, blauen Eyeliner und knallrote Lippen kombinieren würdest, wäre das was anderes. Aber dezentes Make Up ist wirklich kein Problem :) heutzutage takeln sich ja schon kleine Mäddls auf, also warum solltest du dich nicht auch schminken dürfen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CarolaA
27.08.2013, 16:23

Ich mag das Schminken normalerweise wirklich nur für das Ausgehen am Abend (Disco oder schön essen gehen!).. Bin normal ein eher natürlicher Typ, aber dadurch dass ich meine Finger von Wunden nicht lassen kann, schaut mein Gesicht halt manchmal nicht gerade toll aus. Hat mich auch noch nie im Büro jemand angeredet, fühle mich aber oft damit selbst nicht wohl.. Und wenn ich mich halt schminke, dann tu ich da irgendwie nicht Rumkratzen...

0

Klar warum nicht. Kommt darauf an wie du ohne Schminke aussiehst. Wenn du halt mit schminke eher ich sag mal besser geplegter aussiehst dann würde ich mich schminken ja:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

im bereich softwareentwicklung sollten die leute das locker sehen können und make-up (wenn es dezent ist), sollte normal sein. wenn du es weniger-dezent magst, würde ich mich am anfang etwas zurückhalten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum sollte ein dezentes Make-Up im Büro nicht in Ordnung sein, hast du da selbst irgendwelche Bedenken?

Ich selber habe kein Make-Up benutzt. Mein Bedenken war u.a.: ich wollte mich nicht selbst unter Druck setzen, mich dann auch jeden Tag schminken zu müssen, egal ob ich Lust dazu hatte oder nicht (wenn ich ohne Make-Up nicht gefragt werden wollte "gehts dir heute nicht so gut?").

Da du sagst, es geht um den Zustand deiner Haut: evtl. nur ein wenig Puder nehmen, ägyptische Erde oder so?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CarolaA
28.08.2013, 08:18

Ich habe Bedenken, da ich nicht so gut darin bin und ob es überhaupt in Ordnung ist, denn solange arbeite ich noch nicht.

Und des weiteren ist mir Natürlichkeit lieber!

0

auf der Arbeit bin ich immer geschminkt und ich würde es auch nicht sein lassen. Bei mir sind die Leute aber sehr tolerant, Tattoos und Piercings stören nicht, liegt aber wohl auch an der Branche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde gerne wissen von euch, ob es in Ordnung wäre jeden Tag mit Schminke in die Arbeit zu gehen oder eher nicht?

Es kommt gepflegter rüber, wenn es nicht übertrieben ist und im Büro kann man sich auch schicker fertig machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CarolaA
27.08.2013, 16:19

Bei uns rennen eigentlich alle ohne Anzug rum.. daher habe ich auch nie den Zwang verspürt, dass ich mich schminke..aber da doch immer mehr Frauen zu Besuch kommen (was bei uns normal echt selten ist), habe ich mir gedacht, dass dezentes Make-Up vielleicht mal nicht schlecht wäre!

0

ich denk mal wenn das nicht zu auffällig ist, ist das echt kein problem. dein chef, kann dir das nicht ganz verbieten ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CarolaA
27.08.2013, 16:17

Ich vermute mein Chef würde es mir nicht mal verbieten, da er so gut wie nie da ist!

Danke für deine Antwort!

0

Ist deine Sache, den anderen wirds egal sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das musst du wissen ;) ich denke nicht das die anderen ein problem damit haben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?