Jeden Tag Fleisch essen?

10 Antworten

Nein, das ist absolut nicht ungesund. Je vielseitiger die Ernährung, um so besser ist es.

Schließlich sind wie Menschen ja nur deshalb so schlau geworden, weil wir, trotz unserer oft eher schwachen körperlichen Ausstattung auch Fleich essen wollten, weil wir eben so an jedem Ort etwas essbares finden können

Wiehaben keine 40-60m Darm, sondern grad mal 7m, daher können wir nicht einfach so dumm vor uns hin grasen. aner wir sind weder besonders schnell, noch besonders stark, und Krallen oder Reißzähne haben wir auch nicht.

Also überlebten eben die Schlaueren unserer Vorfahren um so besser, denn die konnten das Wild irgendwie austriksen, es über Klippen treiben, sich Waffen bauen, oder eben nicht zu gefährliche Tiere gleich in Gefangenschaft aufwachsen lassen, damit diese so die Nährstoffe aus für uns unverdaulichem Zeug zugänglich machen.

Natürlich will ich auch nicht verschweigen, das unsere so schlauer als Schafe und Ziegen gewordenen Vorfahren ihren Grips auch für die Verbesserung der Versorgung mit pflanzlicher Nahrung, also z.B. aus einem Gras, das grade ein paar Samenkörner trägt ein Getreide zu entwickeln, von dem ein kleines feld die danze Sippe ernähren kann.

Diese Vielseitigkeit hat uns zu dem gemacht, was wir heute sind, und eben auf diese Miscxhkost hat sich unser Verdauungssystem optimiert. Demzufolge ist es für jeden von uns am besten, so vielseitig wie möglich zu futtern...

Fleisch ist etwas, das der Mensch nicht braucht. Außerdem ist übermäßiger Fleischkonsum sehr ungesund und krebserregend. Zudem ist in Fleisch Antibiotika und andere Medikamente, die die Tiere eingeführt bekamen

Ganz davon abgesehen ist es SEHR SEHR schlecht für unsere Umwelt, so viel Fleisch zu essen. 50% aller Co2 Kompeissionen sind allein wegen des hohen Konsum an tierischen Produkten

Keine deiner Behauptungen ist auch nur annähernd durch Tatsachen belegt. Das ist deine Meinung, nicht mehr.

0
@eLLyfreak98

Du zitierst Greenpeace als wissenschaftliche Quelle? Das ist eine politische Organisation.

0
@Pangaea

Sie beziehen sich aber auf seriöse Fakten, mein Gott. Google halt selbst, fündig wirst du sicher :)

0

Du musst halt deinen Tagesbedarf an Kalorien ausrechnen, so ein Döner kann eine ganz schöne Kalorienbombe sein.

Ansonsten ist Eiweiß halt Eiweiß, du solltest alles in Maßen essen: Die Dosis macht das Gift.

Ersetze Fleisch ab und zu durch Fisch. Ein Freund (Bodybuilder) isst 4x die Woche Fleisch und 3x die Woche Fisch. Auf seinen Fleischkonsum kann er berufsbedingt nicht verzichten. 

Kann man Döner als das gesündeste Fastfood bezeichnen?

Wenn gutes Fleisch und viel Salat und Gemüse drin ist kann man dieses Fastfood doch nicht als ungesund bezeichnen oder wie seht ihr das

...zur Frage

Freund isst zu viel Fleisch?

Hallo, mein Freund isst jeden Tag Fleisch. Morgens isst er wurst, mett und salami.. mittags dann auch was mit Fleisch und abends dann auch (meistens döner oder türkische Pizza). Ich mache mir sorgen ist zu viel Fleisch schlecht für den Körper ? Wenn ich Gemüse koche isst er das nicht. Vegetarier mag er überhaupt nicht. Er sagt das ist unnatürlich und macht unglücklich.

...zur Frage

Alles was gut schmeckt ist ungesund. was soll ich nur essen?

So puding, schokolade, kuchen, brot, eis,... ist nicht nur lecker sondern auch günstiger als obst, gemüse und mageres fleisch!

...zur Frage

Würde es den meisten Menschen gut tun, wenn sie mal einen Monat auf Fleisch verzichten würden...?

...und die fehlenden Kalorien durch Obst, Gemüse, Nüsse und Getreide zu sich nehmen?

...zur Frage

Was passiert, wenn man kein Gemüse isst?

Mir ist aufgefallen dass ich garkein Gemüse essen. Meistens weil ich keine Lust habe dies zu kochen. Ich esse dann nur Beilagen (Nudeln, Reis, Pommes) und manchmal Fleisch. Sonst esse ich relativ viel Obst und Brot mit Käse. Ist das schlimm wenn ich Obst esse aber kein Gemüse?

...zur Frage

Was passiert, wenn man nie die Zähne putzt und nur natürliche Produkte zu sich nimmt, ohne Zucker?

Ist es immer noch ungesund die Zähne nicht zu putzen, wenn man dafür auch nichts Süßes mehr isst, auch kein Weizenmehl etc. ? Sondern nur Wasser, Gemüse, Obst und Fleisch ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?