Jeden Tag Fahrrad fahren sinnvoll oder eher nicht?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Kannst ruhig öfters fahren, wenns dir Spaß macht.
Allerdings ist es speziell bzgl. des Muskelaufbaus so, dass eine Pause zwischen den Trainingstagen erforderlich ist um deinen Muskeln Zeit zur Regeneration zu geben :-)

was soll dagegen sprechen?

jede art von bewegung kann nur gut tun in unserer zeit?

solange man nicht übertreibt?

aber 1h radfahren am tag? ist sicher nicht zuviel? aber möglichst nicht in der prallen sonne?

fahren 2-3 Stunden

0

Wenn du dich dabei immer richtig beanspruchst, würde ich ab und zu schon mal eine pause zwischendurch machen, damit sich der Körper regenerieren kann. VG

Wenn du dich fit fühlst und keine Schmerzen vom Sitzen hast oder Muskelater, dann ist es sinnvoll dann wirst du immer fit und aktiv bleiben. Warum sollte es kein Sinn machen?

@Schrecki89,

mit dem Fahrrad zu fahren, ist täglich sinnvoll.

Willst du es proffesionell machen? Oder nur zum Spaß? Nur zum Spaß kannst du soviel fahren wie du willst ;-)

Wenns Dir keine Schmerzen bereitet, kannst Du das ruhig tun..

Was möchtest Du wissen?