Jeden Tag eine gute Tat, was kann man machen?

3 Antworten

Alten Menschen beim einkaufen helfen,in der Bahn mal die Türe aufhalten,wenn einem vor dir was hinfällt,es aufheben und demjenigen geben,im Supermarkt volle Einkaufstaschen ins Auto heben..... 

Geh einfach mit offenen Augen und ohne Kopfhörer durch deine Umgebung

Du kannst schon gute Taten vollbringen, wenn Du daheim den Eltern hilfst bei der Hausarbeit, Wäsche usw.

Ernstgemeinte Komplimente am Familie und Freunde

Kranken bzw. krebskranken Kindern eine Freude bereiten?

Hallo, ich möchte gerne wissen, ob es möglich ist als Privatperson z.B. beim örtlichen Krankenhaus hinzugehen und den Kindern eine Freude bereiten spricht mit Geschenken z.B. Wenn ja, was würde denn gut ankommen? Ich selbst habe leider ein sehr begrenztes Budget, was auch daran liegt, das ich Student bin. Trotzdem spende ich von meinen Geld, aber nun bin ich an diesen Punkt angelangt, wo ich selbst ein bisschen helfen möchte. Es tut einfach innerlich gut, Taten zu vollbringen, bei denen ich Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubere. Daher bin ich jetzt auf diesen Gedanken gestoßen. Ich würde mich über hilfreiche Antworten freuen. :)

...zur Frage

Blutspenden Meine Blutgruppe

Hallo, Ich bin 19 Jahre und wollte Blutspenden gehen. Meine Blutgruppe ist 0- Negativ Lohnt es sich? Wird meine Blutgruppe gesucht? Ich will nur eine Gute Tat vollbringen lg

...zur Frage

Guten Montag-Morgen, habt ihr in eurem Leben schon gute Taten vollbracht und anderen Menschen wirklich geholfen damit und vor schlimmen Dingen bewahrt?

Ich wünsche allen GuGuMo Teilnehmern ein super Wochenstart mit schönem Wetter und maximale Erfolge bei was auch immer.:-) Gruß Opi-Paschulke

Bild:

https://www.gbpicsonline.com/img-24784.html

...zur Frage

Adventskalender: 24 gute Taten. Habt ihr Ideen?

Guten Abend erstmal^^ Ich denke jeder weiß das bald Weihnachten ist. Die klassische Frage "habt ihr Geschenkideen" hab ich nicht. Eher eine andere. Ich wollte mir diese Jahr selbst einen eigenen Adventskalender machen aber kein klassische. Ein Adventskalender in dem ich jeden Tag eine gute Tat vollbringen muss. Mir fallen aber keine 24 ein und deshalb wollte ich euch fragen.

Ne Nebeninfo: ich bin erst 14 und kann deshalb nicht viel spenden oder so weil ich ja noch nicht verdiene ;)

Danke im Voraus :D

...zur Frage

Warum bleiben schlechte Taten viel stärker in den Erinnerungen der Menschen als gute?

Man kann 1000 gute Taten vollbringen und 1 schlechte, trotzdem bleiben die schlechten Taten in den Erinnerungen der Menschen. Die guten Sachen fallen niemandem auf ! Ist sowas nicht traurig ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?