Jeden Tag ein paar kleine Eiterpickelchen im Gesicht, wieso?

2 Antworten

Hallo, 

eine intensive Reinigung ist nur mit warmem Wasser und Reinigungsprodukt möglich.

Beispiel: Wenn du die Bratpfanne benutzt und sie dann reinigen möchtest ist das nur mit Spülmittel und warmem Wasser möglich. Oder?

Genauso entfernst du auch auf deiner Haut Talg (fettig) von deiner Haut.

Liebe Grüße Helga Kappaun (Kosmetikerin)

Hallo, 

wie reinigt du? 

Wenn deine Haut nicht ausscheiden kann,  entstehen kleine Pickelchen.

Liebe Grüße Helga Kappaun

Wenn ich schminke drauf hab nehm ich es mit einwenig jojobaöl und Wasser auf nem Wattepad runter und reinige dann mit Zeniac Waschgel und Martina Gebhardt Sheabutter. Anschließend einwenig Creme von Weleda. 

Das wars. 

0

Unreine Haut und große Poren los werden?

Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Haut. Ich fühle mich extrem unwohl und würde mich nichtmal wirklich ohne Make-Up aus meinem Zimmer trauen. Die Wangenpartie unter den Augen hat sehr große Poren und kleine Mini Pickelchen.. kein Eiter und auch kein Mitesser, einfach nur kleine hässliche Erhöhungen. Am Kinn bekomme ich auch Pickel und öfter große. Auch meine Wangen, welche vor einiger Zeit sanft wie Babyhaut war, bekommst langsam Pickel. Dazu wird meine Haut extrem fettig. Nach ca 2-3 h sehe ich aus, als ob ich mich nie wasche. Und mein Komplettes Make-Up ist auch runter. Ich brauche dringend Hilfe. Beim Hautarzt war ich schon, aber die Creme hat nur bedingt geholfen. Nochmal würde ich da ungerne hingehen, da sie sehr grob mit mir umging und auch sagte, dass es echt Zeit wurde, da ich so unreine haut habe. Was kann ich dagegen tun, liebe Community? Benutze momentan eine Aloe Vera Creme und reinige mir die Haut mit einem sanften Peeling von Bebe, aber ich habe das Gefühl, dass alles davon schlimmer geworden ist. Bitte um Tipps.

...zur Frage

Viele kleine #Pickel am Kinn. Ursache?

Hallo. Ich bin w 24 und habe so gut wie nie Pickel. Ich habe seit ein paar Tagen dass ich im Kinn Bereich sehr viele kleine Pickel bekomme, momentan sind es 12!!! Und ich habe echt nie Pickel. Ich hab mal gelesen, dass Pickel am Kinn immer hormonell bedingt sind. Was meint ihr woran das liegt, dass ich plötzlich so viele Pickel dort bekommen hab? Es dauert noch länger bis ich meine Tage bekomme und mein Essverhalten hat sich auch nicht verändert.

...zur Frage

Wieso haben die meisten Jugendliche Pickel und unreine Haut?

Hey leute :)

Also in meiner Klasse hat so ziemlich fast jeder unreine Haut oder Akne.

Ich hingegen habe höchstens 5 kleine Pickel pro Jahr die man eh kaum sieht und nur unter den Augen etwas raue Haut aber sonst alles rein.

Also wieso haben manche Viel pickel und unreine Haut und die anderen reine Haut und sehr wenig Pickel?

Achja und wie kann es sein das ich so eine reine Haut udn so wenig Pickel habe? Meine Eltern hatten/haben eigentlich auch viel Pickel und unreine Haut.

Oder kommt die unreine Haut der anderen vielleicht durch zu viel Pflegeprodukte?

Ich benutze eigentlich nur Wasser und eine creme von balea wobei die creme zwar voll künstlich riecht ( wie erdbeergummibärle ) aber echt gut ist und ich klatsch mir ja jeden Tag auch noch Make up drauf also so flüssig make up.

...zur Frage

Haut aufeinmal sehr unrein geworden?

Hallo, ich hatte nie Probleme mit unreiner Haut, ab und zu kam mal ein Pickel der aber auch schnell verschwand. Aber zurzeit hab ich total viele Pickel bekommen nur weiß nicht woher sie kommen und was ich machen soll. Ich benutze schon kein make up mehr sondern nur Puder & concealer, um sie abzudecken. Ich will keine Cremes testen, doch kann jemand gute Hausmittel empfehlen bei so unreiner Haut? Danke im Voraus !

...zur Frage

Pickel, Akne, unreine Haut?

Ich habe seit längerem Akne oder unreine Haut an der Nase, Wangen, und selten aus an der Stirn.... jedoch hilft da kein Produkt was es verspricht und sie gehen einfach nicht weg, ein großes Problem ist das vorallem rote Aknenarben zu sehen bleiben. Habt ihr vielleicht Tipps. So richtige EiterPickel sind es nähmlich nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?