Jeden Tag ein Foto machen --> wie macht man das?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

kannst dir ja ne bestimmte position für die kamera und dich aussuchen und dann bastel dir noch einen rahmen (für deinen kopf) :Dnaja im ernst kann dich ja an eine wand stellen und die kamera an die gegenüberliegende seite ich denk mal dann geht das^^

Wenn ich so ein Projekt starten würde, dann würde ich mir ne kamera und ein Stativ an immer dem selben Platz stehen haben. Es muß ja keine teure Kamera sein. Dann einfach ohne Schuhe davor stellen und ferdisch

Wichtig dafür ist n Stativ bei dem man die Adapterplatte an der Kamera lassen kann (Fall Spiegelreflex)

Bei einer gewöhnlichen Digitalkamera empfehle ich auch n ministativ fürn tisch oder so, dabei ist dann ein neutraler Hintergrund empfehlenswert...Eine weiße Wand oder ein Laken...

Dabei jedesmal möglichst mittig in Bild sein die Kamera immer zu ner Tischkannte ausrichten oder sich selbst auf nen Stuhl setzen der nicht bewegt wieder oder du klebst Punkte auf den Boden auf denen sich der Stuhl bei dem ersten Bild befand...

Die Kamera am besten auf ein Stativ stellen. Schwieriger wird es, denn Kopf immer auf der selben Position zu halten.

setzt dich jeden Tag auf den selben Stuhl an der delben Stelle und schau gerade aus........

Stelle die Kamera auf ein Regal oder so. Klebe Klebeband auf den Boden (dort wi du hinstehst) und fotografierenn :)

Hast du ein iPhone? Wenn ja, verwende 'Everyday' aus dem AppStore.

Gruss

Was möchtest Du wissen?