Jeden Tag duschen - sinnvoll oder Geldverschwendung?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Wieso erzählst du über deine persönliche Hygiene? In einem heißen Sommer oder bei einer dreckigen Arbeit im Job oder Freizeit macht tägliches Duschen Sinn, aber sonst nicht.

Zuviel waschen macht die Haare spröde und trocknet sie aus. Außerdem kann es sein dass mein gute Bakterien die die Haut braucht wenn man viel duscht wegspült. Und man muss die Haut wenn man schon meint so oft duschen zu müssen immer gut eincremen sonst trocknet sie aus. Aber 2x die Woche reicht völlig. Lg

Ja es ist nicht gut für den Körper wen man jeden oder mehrmals am Tag Duscht denn...

Die Haut bildet eine Art Fettfilm was dabei hilft Viren und Bakterien vor dem eindringen in die Haut zu verhindern. Wen man Duscht geht der Fettfilm flöten und der Körper oder die Haut ist nicht mehr geschützt.

Ich Dusche auch nur 1 - 2 Mal in der Woche.

Jeden Tag ist übertrieben, einmal die Woche ist zu wenig. Man müffelt... den eigenen Körpergeruch nimmt man schlecht wahr, andere Menschen umso mehr.

Also würde ich raten, sich dazwischen einzunisten, zwei, dreimal die Woche...;)

Naja, jedem das seine. Wenn die Menschen um dich herum nicht die Nase rümpfen dann kannst du es ja so beibehalten. Mir wird schon beim Gedanken daran schlecht, nicht jeden Tag, selten auch mal jeden zweiten Tag duschen zu können...

Finde ich auch. Ein bischen Dreck ist gesund.

Find ich auch

0

Hallo Lukas1990 :)

das ist auch völlig in Ordnung nur 1 oder 2x in der Woche Duschen zu gehen :)

Ich finde das auch sehr übertrieben und Geldverschwendung, so oft duschen zu gehen. Und außerdem ist das schädlich für die Haut, also jeden Tag die ganze Seife oder Duschgel :(

Im Sommer sollte man schon häufige gehen, aber im Winter ist das völlig in Ordnung :)

Mach dir darum keine Gedanken! :)

LG Annika :)

Die Allergien kommen ja von der ganzen Hygiene die es in Mitteleuropa gibt.... wenn man mal nach Südafrika geht oder so da haben die alle keine Allergien weil die voll im Dreck leben

Ich dusche auch nur zwei bis dreimal pro Woche. Ich habe gar keinen Bock mich so oft zu duschen, weil das Haareföhnen immer so lange dauert. :D Ich schwitze jeden Tag, aber wozu gibt's Deo?

Es reicht wenn man sich täglichn einmal gründlich wäscht und 3-4 Mal die Woche duscht oder auch mal badet.

Kommt aber auch auf die Tätigkeit an.Wenn man einen beruf hat, wo man richtig schmutzig wird, sollte man schonntäglich duschen.

Wenn ich nicht alle 2 Tage dusche sind meine Haare fettig wie sonst was

Mach doch jeden 2ten Tag, da kannst nichts falsch machen.

Was möchtest Du wissen?