Jeden Tag den gleichen Trainingsplan?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das was du meinst ist ein Split-Training. Man kann die Splits theoretisch so "klein" machen wie man möchte aber ich persönlich halte mehr als einen 4er Split für unnötig. 

So ein Split-Training macht man in der Regel, wenn man richtig hart trainieren will. Dann brauchen nach dem Training die Muskelpartien 1-2 Tage Pause bevor sie wieder trainiert werden sollten. Um dann aber nicht die Zeit zuhause sitzen zu müssen trainiert man in der Zeit wo sich z.B. die Arme ausruhen sollen Beine und Rumpf.

Wenn man nur 2-3 mal die Woche ins Fitnessstudio geht macht sowas eher weniger Sinn. Da trainiert man dann eher an dem einen Tag "alles" und nutzt dann die Tage, an denen man nicht im Studio ist für die Regeneration.

Letztendlich also eine Frage des "Geschmacks" und der Intensität mit der man trainieren möchte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt Leute die haben einen Ganzkörperplan, es gibt Leute die haben einen 2er Split (Ober und Unterkörpertraining), Leute die haben einen 3er Split (wie ich: z.B. Brust/Trizeps, Rücken/Bizeps, Beine. Ich glaube 3er Split wird auch am meisten gemacht ;), 4er Split und 5er split. Alle haben einen Sinn und ein System :p
Was meinst du mit "der alle Partien trainiert"? Alle an einem Tag? Und das mit dem die man will verwirrt mich :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von thequeenisalive
06.03.2016, 20:27

ja ich meinte alle an einem Tag . und das "die, die man will" damit war gemeint dass manche sich ja aussuchen was sie für muskeln trainieren wollen.. nicht jeder trainiert alle Muskeln. Besonders die meisten Frauen nicht. wie oft macht manb diesen 3er split in der woche ? 3x? 6x?

0
Kommentar von DerOberst1999
06.03.2016, 20:51

Achso. ja gibt auch viele die keine Beine trainieren :pAlso ich hab ihn früher 3 mal die Woche gemacht. Montag Mittwoch und Freitag.Weil ich aber jetzt schon bisschen länger trainiere habe ich ihn auf Montag Mittwoch Freitag Sonntag erhöht ;) Sprich geh 3-4x die Woche. 5-6 mal da musst du schon krass sein ;)

0

Ganz Körper Pläne finde ich selbst auch besser. Allerdings in 2 TE eingeteilt. So hat man abwechselnd alle 2 Tage andere Übungen mit drin und trainiert trotzdem alles (Beispiel: code fitness mass plan, den ich selbst mehr als 1 Jahr mit positiven erfolgen genutzt hab)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Viele Wege zum Erfolg sind individuell: Ich mache seit vielen Jahren Krafttraining auf hohem Niveau und habe - abgesehen von einem kurzen Test - nie gesplittet.

Zumindest im 1. Jahr sollte man Ganzkörpertraining machen - danach kann man sich die Frage neu stellen. Fast immer wird zu früh gesplittet weil man sich am Spitzensportler oder Könner von eigenen Gnaden orientiert.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?