Jeden Tag das selbe Trainieren oder abwechselnt?

4 Antworten

Ist viel zu viel wenn du wirklich jeden Tag alles trainierst, da die Regeneration genauso wichtig ist wie das Training an sich.

Würde an deiner Stelle einen 3er Split machen.

Zum Beispiel so:

  • Trainingseinheit 1: Rücken/Brust
  • Trainingseinheit 2: Beine/Bauch
  • Trainingseinheit 3: Schultern/Arme

(Gibt aber auch andere alternativen für ein Split Training)

Verteilt auf denn ganzen Tag oder auf die Woche? Sry wenn ich so blöd frage! ^^

0
@NoName454545

Auf die Woche.

  • Trainingseinheit 1: Rücken/Brust
  • Trainingseinheit 2: Beine/Bauch
  • Trainingseinheit 3: Schultern/Arme
  • Pause
  • Trainingseinheit 1: Rücken/Brust
  • Trainingseinheit 2: Beine/Bauch
  • Trainingseinheit 3: Schultern/Arme

So wäre es meiner Meinung nach am optimalsten.

0

Es ist nicht notwendig, jeden Tag zu trainieren.

Es ist auch nicht notwendig, unbedingt lange trainieren zu wollen.

Es ist ausreichend, wenn zyklisch ein intensiver Trainingsreiz gesetzt wird.

Ich ziehe zum Beispiel an 2 Tagen in der Woche mein Functional Training für je 60 Minuten (Ganzkörper) durch.

Reicht völlig aus.

Bei mir ist jedes Training anders aufgebaut, in jedem Training bekommt der ganze Körper sein Fett weg.

Von Training zu Training rotieren die Trainingsschwerpunkte und die Übungen.

Günter

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport

Jeden Tag zu trainieren ist nicht sinnvoll, weil dein Körper in der Regenerationszeit Muskeln aufbaut und nicht beim Training.

Abwechslung sorgt auch für einen anderen Trainingsreitz. Deshalb trainiere ich auch in einem Studio, in dem das Training ständig verändert wird.

Also jeden Tag abwechselnd trainieren wäre gar nicht schlecht: wie wäre es heute mit einer Trainingseinheit zur Rechtschreibung, besondern empfehlenswert Groß- und Kleinschreibung?

Ansonsten, fast alle Sporttrainer werden dir sagen, dass Muskeln Zeit brauchen zwischen Trainingseinheiten, es wäre also sinnvoll nicht jeden Tag die gleichen Muskelgruppen zu trainieren.

Sorry für meine Rechtschreibung! ;) War zu faul zum schreiben! xD und ich habe eine Lese Rechtschreib schwäche! :‘( Und eine Lern schwäche. Aber trotzdem danke! ;D

0
@NoName454545

"zum Schreiben" :D "Lese-/Rechtschreibschwäche" "Lernschwäche", jap dringend mal trainieren ;) auch wenn es dir verziehen sei, viel Spaß bei deinem Sporttraining ;).

0
@guitschee

Auf Gutefrage ist die Rechschreibung ja nicht „SO“ wichtig! ^^ Aber trotzdem Danke für deine Hilfe! ;)

0
@NoName454545

Sie sollte überall wichtig sein, finde ich, ist auch ein Gebot der Höflichkeit ;).

0

Was möchtest Du wissen?