jeden tag bizeps übungen?

6 Antworten

Ich weiß nicht wer dir die Idee eingeimpft hat, aber bitte mach nicht den Fehler und versteif dich auf eine Muskelgruppe. Dein Körper ist eine Maschine und die läuft nur rund, wenn alle Teile perfekt aufeinander abgestimmt sind. Das heißt du musst deinen ganzen Körper trimmen damit du wirklich kräftiger wirst. Und du kannst mir glauben, es kommt mehr Kraft aus den Beinen und der Hüfte als du denkst. Geschweige von den Problemen die du bekommst wenn du nur den Spieler und nicht den Gegenspieler trainierst.

Also merk dir: Trainiere deinen ganzen Körper und nein du sollst nicht jeden Tag trainieren. Deine Muskeln wachsen in der Erholungsphase und nicht im Training. Im Training wird dein Muskel geschädigt. Die Konsequenz ist er wir stärker und robuster aufgebaut und das braucht Zeit. So sollte dir auch klar werden, das bei täglichem Training der Muskel immer mehr geschädigt wird und gar keine Zeit hat sich aufzubauen. Also ein zwei Tage Pause sind Gut. Wenn du mehr Trainingserfahrung hast gibt es einige Tipps und Tricks fürs tägliche (oder naja fast täglich) Training, aber das führt hier zu weit. Der Rest kommt durch genügend Schlaf und ausgewogenem Essen. Mehr ist es eigentlich nicht.

22

Genau so siehts aus.

Falls du gerade mit Training anfängst, würde ich dir drei Übungen empfehlen

  • Bankdrücken
  • Kniebeugen
  • Latziehen

Damit trainierst du den ganzen Körper und steigerst mal deine grundfittness. Die Ausführungen kannst du ja Variieren.

0

Naja den Bizeps kannst du schon ziemlich quälen, da er sowieso den ganzen tag arbeitet ist der Schwer zu überreizen.

Aber nen einzelnen Muskel zu trainieren macht wenig Sinn, es sei den du willst Details herausarbeiten. Da du aber kein Bodybuilder bist (sonst würdest du das nicht fragen) trifft das auf dich wohl kaum zu.

Generell solltest du schon Pausen einlegen. Schließlich brauchen Muskel, Nerven und die Gefäße auch Zeit sich zu entwickeln. Leichtes Kardiotraining kannst du jeden Tag machen. Richtiges Muskelaufbautraining solltest du nur alle paar Tage machen.

du kannst ruhig jeden tag trainieren aber den GANZEN körper wenn du nur die bizeps trainierst wird er dir reißen ;)

Sixpack in welchem Zeitraum?

Hi Leute! Ich hab Letztes Jahr Anfang Mai mir Sport begonnen und hab in dem Zeitraum 21 kg abgespeckt und wiege jetzt 79kg und bin 1,78M Groß! Nun wenn ich nach dem Sport vor dem Spiegel stehe sehe ich einen Ansatz aber nicht hervordringend eher leichte Umrisse^^ So ich ernähre mich Sehr Gesund und hab auch genug Eiweiße und all den Mist was ich brauche. Ich mache immer á 100 Situps je 3 sätze wobei ich immer wieder nach 10 Übungen den Verlauf ändere z.b. 10grade und 10 über kreuz usw. danach geh ich auf die Bank halte Stange+ Gewicht und ziehe immer meine Beine nach oben und dann links/rechts immer 20-30 stck. So Meine Frage wie lange muss ich jetzt Trainieren und vor allem was mache ich am besten? Muss ich noch abnehmen und wo oder wie messe ich meinen Körperfett Anteil? Wenn ja wie hoch muss er sein? Ich habe etwas überschüssige haut am Bauch aber das ist sehr wenig das bekämpfe ich durch Massage und ner Bürste ^^ Wäre es Möglich bis Sommer nen sixpack zu haben?

...zur Frage

Trainingseinheiten für die Arme?

Hallo, ich habe mir vorgenommen eine Zeit lang nur meine Arme zu trainieren, da ich festestellt habe, dass ich meiner Meinung nach sehr viel Brust und Rückenmuskeln habe aber schon etwas mehr muskeln in den Armen haben will. Nun weiß ich nicht wie ich die Trainingseinheiten einrichten soll, sodass es zu keiner Überbelastung kommt.
Ich habe folgendes vor: Am Montag mache ich Schulterübungen und evtl. Unterarme, am Dienstag mache ich eine Pause, dann mache ich am Mittwoch Bizeps, Bauch und Trizepstraining (in der Reihenfolge). Dann mache ich wieder ein Tag Pause, mache am Freitag also wieder Schultern und das geht immer so weiter.
Meine Frage ist: Ist das nun gut wenn ich das so konstant mache? Oder soll ich immer 2 Tage Pause zwischen jeder Einheit machen?
Die Muskeln brauchen laut dem Internet bis zu 48 Stunden Pause, also sollte dies kein Problem sein.
Danke im voraus!

...zur Frage

Wieso werden muskulöse Männer oft als dumm bezeichnet?

Es gibt ja dieses Vorurteil: breit gebaute Männer die Muskeltraining machen sind nicht besonders intelligent.

Ich persönlich hab noch nie einen Zusammenhang zwischen mangelnder Intelligenz und Muskeln bemerkt, aber dieses Vorurteil hält sich hartnäckig.

...zur Frage

Hanteltraining: jeden Tag oder jeden zweiten?

Hallo. ich mache mehrere Übungen mit den Hanteln (zuhause).Jden zweiten Tag mache ich pause, damit der Muskelkater weg ist, und die muskeln sich einwenig erholen.

Aber ich habe gelesen, dass viele erfolgreiche kampfsportler jeden tag trainieren. Also was macht mehr sinn?

...zur Frage

Wie lange soll ich bei einen 3-Split Pause machen?

Servus,
Ich habe mir vor kurzen einen 3-Split erstellt. Trainiere ein gutes Jahr.

Er ist so eingeteilt:
-Tag1: Brust/Trizeps/Bauch
-Tag2: Beine/Schulter
-Tag3: Rücken/Bizeps
-Tag4: Pause
-Tag1: ........

Also somit habe ich 3 Trainingstage und einen Tag Pause. Empfehlt ihr mir einen Tag länger Pause oder passt das so?
Mein Training geht ne gute Stunde und ich mache pro Muskel 3 Übungen. Davor hatte ich einen 4-Split mit 4 Übungen pro Muskel.

Wäre nett wenn ihr mir da etwas helfen könntet.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Alle Muskeln am einem tag Trainieren

Hi, ich trainiere am einem Tag Bizeps, Trizeps, Rücken, Brust, Schulter und Bauch dann mache ich 2 oder 3 Tage Pause und trainiere alles wieder. Ist das Gut ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?