Jeden Tag bischen Training schädlich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Starke Beanspruchung von Muskeln erfordert Regeneration. Ist hier wohl nicht der Fall also wirst Du das machen können

Ich hoffe nur dass dein Training nicht einseitig ist.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Doch schon ehr einseitig.. kannst Du mir etwas empfehlen für den Bauchmuskelaufbau -> richtung Sixpack? + wieviel 'Regenerationszeit' wird den benötigt? 48h ?

1
@GuteFragennnnn

Bei einem Intensiven Bauchmuskeltraining braucht es schon Pause. Die spiralförmig aufgebauten Bauchmuskeln - sind übrigens 3 Schichten - brauchen vielleicht 35 Stunden - Oberschenkel z. B. eher 48

Als Training passen im Prinzip sit-ups und / oder Crunches.

1

Natürlich ist es nicht schädlich. Aber wenn man ein Trainingsziel erreichen will (z.B. mehr Muskeln aufbauen oder schneller laufen), kann es Übertraining geben, d.h. der Körper braucht auch Ruhephasen.

Hab davon gehört.. habe die Frage nochmal als Kommentar aktualisiert. Ich habe bis vor 3 Tagen noch gar nichts gemacht (ein mal die Woche 20 Minuten Joggen). Nun möchte ich Bauchmuskeln und vlt ein Sixpack aufbauen.

0
@GuteFragennnnn

Dann machst du vielleicht zwischendurch etwas Ausdauer-Training, nicht nur Muskeln, damit es gut wird. Oder andere Muskelgruppen zwischendurch trainieren

0
@drea67

Ich bräuchte nur einen Wert an den ich mich halten kann.. sprich nicht jeden Tag sondern jeden 2.? oder 3 Tage Training und einen nicht?...
Weiß nicht recht. :(

0
@GuteFragennnnn

Ich glaube, alle 2-3 Tage ist genau richtig. Google mal Andreas Bredekamp, der versteht etwas davon :-)

1

Sorry hab mich beim schicken verdrückt deshalb nochmal:

Heyy.. ich nutze seit 3 Tagen die App "30 Tage Fit" .. kann es
schädlich sein das Training wirklich JEDEN Tag für 30 Tage zu machen?
Heute sind es z.B 20 Sit Ups 15 Bauchpressen 15 Beinhebungen und 25
Sekunden Unterarmstütze. (Steigert sich jeden Tag) Sollte man alle 3