Jeden Tag Bauch trainieren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du kannst schon jeden Tag trainieren, da musst du schauen ob deine Regeneration das auch mit macht. Probier es einfach aus und wenn du merkst das die körperliche Anstrengung durch den Sport zu hoch ist und du dich dadurch platt fühlst, dann probierst du 3-4 mal die Woche zu trainieren und schaust ob es besser ist und du dich erholter fühlst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein auf keinen Fall jeden Tag Bauchtraining machen . Der Muskel braucht Regeneration um zu wachsen ( siehe wie wächst ein Muskel, Superkompensation etc. ) .  Da du schon etwas länger trainierst solltest du den Bauch maximal 2 mal in der Woche trainieren . Stattdessen solltest du darauf achten  intensiver zu trainieren . Man kann jeden Tag trainieren , aber nicht jeden Tag den gleichen Muskel .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ob täglich oder alle 2 tage ist unerheblich; die richtigen übungen, dauer und pausen sind wihtiger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MariaMala
14.07.2017, 12:48

nein, man sollte nicht jeden Tag die gleiche Muskelgruppe trainieren

0

Was möchtest Du wissen?