Jeden Tag 2 Biere?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

25 Jahre alt, da bist Du ja schon ziemlich gefestigt im Leben und, schätze ich mal, kennst Deine Grenzen im Umgang mit Alkohol. Ich trinke oft auch 2 Feierabendbiere und finde das nicht viel. Die Gefahr liegt allerdings weniger in der Menge als in der Gewohnheit. Darum mache ich auch gerade wieder sieben Wochen ohne (Alkohol), um aus diesem Trott mal wieder rauszukommen... also langer Rede kurzer Sinn, 0,66 oder auch 1 Liter Bier finde ich nicht viel, optimal wäre allerdings, wenn Du 1-2 trockene Tage pro Woche einlegen würdest.

Könntest du eine Wochen ohne deine 2 Bier Leben? In Bier ist ja nicht so viel Alk. und hat noch Vitamine. Das gefährliche daran ist die Gewohnheit, und du merkt’s da nicht ob du zu Akl. wirst Das muss du dir selbst Antworten

Also, ich halte das für nicht zu viel, aber wahrscheinlich auch nur, weil ich täglich drei Flaschen trinke.

Mit dieser Alkoholmenge hat man auch mit 50 Jahren noch keine gesundheitlichen Probleme, man landet nicht auf der Straße, man fällt nicht unangenehm auf. Ohne diesen Alkohol würd es mir aber bestimmt besser gehen, aber leider gibt es andere Belastungen unseres Lebens, die man nicht abstellen kann. So wird man gemobbt, um den Job gebracht, krank gemacht, ohne dass der Verursacher dafür zur FRechenschaft gezogen wird. Da hilft die nicht große Alkoholmenge abends drüber, so eine Ka**e zu überstehen ohne am Rad zu drehen.

Wie ungesund ist ein Bier pro Tag?

Ich trinke gerne mal ein kaltes Pils! Gerne auch jeden Tag! Bin ich deshalb Alkoholiker bzw. gesundheitlich gefährdet?

...zur Frage

Alle 3. Tage Bier ok?

hallo

ich trinke schon gerne Bier brauche es aber natürlich nicht. Ich trinke fast jeden Tag Bier aber Natürlich Alkoholfreies Bier so 3stück aber 0,33l becks meistens aber so jeden 3 Tag auch mal 1 bis 3 normale Bier mit Alkohol ist das zuviel.

LG iloveschildis

...zur Frage

Süddeutsche Biere - welche könnt ihr empfehlen?

Suche süffige süddeutsche Biere, aber nicht die großen bekannten, sondern eher kleinere

...zur Frage

Was tun gegen Bier-Nachgeschmack auf der Zunge?

Ab und zu trinke ich Bier. Zwei bis drei Flaschen, aber höchstens an den Wochenenden. Was mir immer sehr zuwider ist, obwohl es mir schmeckt, ist dieser ekelhafte Nachgeschmack auf der Zunge, wenn man die Biere alle getrunken hat, der einfach nicht so schnell verschwinden will. Was kann man dagegen tun? Ach ja, bitte keine Tipps wie: "Trink einfach kein Bier!" oder "Alkohol ist ungesund, also lass es."

...zur Frage

Alkoholfreies Bier-ungesund?

Bin 16 Jahre alt und habe früher alle 2 Tage ein Bier getrunken und am Samstag gleich 4. Da mir öfter gesagt wurde, dass das zu viel ist trinke ich jetzt schon seit 1 Monat Alkoholfreies Bier unter der Woche-am WE normales. Aber dafür trinke ich jetzt jeden Tag 2-3 Alkoholfreie Bier. Ist das ungesund ?

...zur Frage

Ist es schädlich wenn ich jeden Tag 2-3 Bier trinke?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?