Jeden Tag 1h Cardio, ist das zu viel?

5 Antworten

Wie alt bist du?

Du bist nicht zu dick und brauchst deshalb nicht abnehmen, arbeite lieber an deinem Selbstvertrauen und baue es auf.

Cardio-Training ist zwar sehr gut, aber 3 x die Woche reicht, denn dein Körper muss sich zwischen durch auch erholen können. Gerade am Anfang neigt man gerne zu Übertreibungen man tut sich und seinem Körper aber nichts gutes damit.

Du solltest auf eine ausgewogene Ernährung achten, ab und zu sündigen schadet nicht, so lange du es nicht übertreibst. Mit Sport kannst du einiges wieder ausgleichen.

LG Pummelweib :-)

Hey:) täglich cardio ist sehr sehr sinnvoll, wenn du abnehmen willst. Nur kraftsport solltest du nicht täglich betreiben. Beim cardiotraining ist der nachbrenneffekt sehr hoch und deine Glykogenspeicher werden immer schön leer gehalten. Das unterstützt die Abnahme :)

Solange du wärend der Stunde Cardio dich nicht überanstrengst ist das sehr gesund. Gemütlich Joggen/Radfahren etc. ist voll in Ordnung. Essen solltest du so das du deinen Grundbedarf deckst. Ausgewogen sollte es sein (ungesättigte Fettsäuren, Kohlenhydrate, Eiweiß, Vitamine etc.) Alles in einem gesunden Mix. MIt Kcal zählen kannst du dir dann auch mal deine Flakes leisten

Ein bis zwei Tage Pause sollten immer Pause sein. Kein Motor verträgt Dauerbetrieb.

Und wenn du lernst, dass man nicht hungern musst und auch kein schlechtes Gewissen haben muss, wenn man was gegessen hat, klappt es auch mit dem Abnehmen.

Klar, die Muskeln brauchen Pause, sie können sich ja nicht erholen. Bringt am Ende nichts.

Warum bringt das nichts zur Gewichtsreduktion?