Jeden Tag 1/2 Stunde Sport? Wieviel kann ich da abnehmen?

4 Antworten

Du verbrennst dabei ca. 500 Kalorien wenn du hart ran gehst.

Wenn du vorher keinen Sport getrieben hast,wird es erst einmal eine Zeit dauern,bis der Stoffwechsel sich daran gewöhnt hat und sozusagen mitspielt.Er stellt sich dann um,denn du mußt ja auch an deiner Ernährung arbeiten.Nur Sport hat gar keinen Sinn,wenn man sich danach falsch ernährt.Dein Körper verbrennt so ca.2 Stunden nach dem Sport besser als sonst und das muß man dann mit der Ernährung abstimmen.Zuerst wirst du auch sehr viel Wasser verlieren und dann geht es erst an die Fettpölsterchen.Wie sieht es aus mit Kraftsport?Hast du da Möglichkeiten?LG

Kraftsport mach ich nicht viel. Ab und zu Hanteltraining aber sonst nicht so.

0
@Frosch12345

Ich frage jetzt nur wegen der Körperstraffung.Wenn du sehr viel abnehmen willst,wäre eine Kombination doch sehr hilfreich.

0

Hier spielen viele Faktoen eine Rolle -Größe -Geschlecht -Belastungsintensität -Belastungsdauer

Bei einem stäken Übergewicht ist es Anfangs Vergleichweiße einfach abzunehmen. Trannierst du jedoch auf einen Sixpack hin so ist es ohne Umstellung der Ernährung unmöglich.

Die Ernährung spielt beim Abnehmen ohnehin eine entscheidende Rolle. Ich schreibe dir ein paar Tipps auf mit dennen du über einen längeren Zeitraum abnehmen durchaus abnehmen kannst.

  • ausschließlich Wasser ( notfalls ungesüßter Tee )

  • frühes Abendessen ( letzte Mahlzeit spätestens um 7 )

  • das frühstück kann ruhig viele Kohlenhydrate enthalten

  • Mittag essen ebenso

  • Abends jedoch nur Eiweiße ggf. Ein paar Kohlenhydrate oder ungesättigte Fettsäuren ( Bsp. Pute , Ei , Fisch, Magerquark mit etwas Marmelade )

-bei Heißhunger Attacken empfiehlt sich Gemüse ( haben kaum Kalorien und regen die Verdauung an )

Falls du fragen hast oder einen Tranningsplan oder so etwas brauchst melde dich bei mir :)

Und viel Erfolg beim Abnehmen

Mit Rohkost-Diät und Sport abnehmen?

Wieviel kann man in 2 Wochen mit einer Rohkost-Diät und jeden Tag morgens und Abends je 30 Minuten Sport abnehmen?

...zur Frage

Kraftsport und Joggen an unterschiedlichen Tagen? Abnehmen und Kraftsport

Hallo.

Ich habe mal eine Frage in Sachen Abnehmen ^^

Fakt ist ja das man Fett in Muskeln umwandeln kann und das wenn man nur Sport ohne Kraftsport macht zum größten Teil Muskeln abbaut.

Ich mache eig jeden Tag Sport, gehe aber nicht jeden Tag Kraftsport machen.

Sollte man nur Sport machen wenn man auch trainieren geht ?

Oder kann ich weiterhin auch mein Plan so einhalten?->

Montag : Brust Trizeps und 35 min Crostrainer Dienstag: Fussballtraining Mittwoch: Rücken Trizeps 35 Min Crosstrainer Donnerstag: 1 Std. Schwimmen und 20min Dampfbad Freitag: Bauch Beine 35 MIN Crosstrainer Samstag: Nacken Schulter 35Min Crosstrainer Sonntag: Frei oder Fussballspiel

Sollte ich an den Tagen zwischen den Kraftsporttraining kein Sport machen um nicht Muskelmasse abzubauen oder kann man an den Tagen auch Joggen gehen usw ?

Sorry bin davon wirklich ahnungslos ^^.

UND sollte man eig vorm Kraftsport oder nach dem Kraftsport essen zu sich nehmen.gehe immer so um 15 Uhr trainieren und habe bisher immer vorm Training zu Mittag gegessen

...zur Frage

Wie viele Schritte pro Tag sollte man machen?

Wieviel Sport sollte man pro Woche machen um gesund abnehmen zu können? Ergomether, Schritte, (spazieren gehen, Laufband usw.), Sit-ups, Liegestützen, Aerobic usw.

...zur Frage

4-5 Tage die Woche traínìng sinnvoll?

Hallo ihr lieben,

Ich möchte gerne die letzten 20Kg Übergewicht verlieren und habe zur Zeit etwas mehr Zeit. Als Sportarten habe ich das Schwimmen und den Crosstrainer gewählt.. Nun die Frage: Ist es sinnvoll 4-5 Tage die Woche jeden Tag eine Stunde zu schwimmen und eine Stunde auf den Crosstrainer und dann in die Sauna ? Meine Kalorienzufuhr liegt etwa bei 1200 an 2 Mahlzeiten in einem Abstand von 11 Stunden und zum trinken gibtes 3 Liter Wasser. Bin gerne für Tipps offen :).

...zur Frage

Einfache Hacks zum abnehmen?

Also ich will abnehmen aber,ich will es nicht übertreiben und nur noch ein Salatblatt am Tag essen.Kennt jmd einfache und ,,schnelle" abnehm Hacks?

...zur Frage

Kann ich mit Schulsport und einmal pro Woche Schwimmen abnehmen?

ich habe einmal in der woche 90 minuten sport in der schule. der ist nicht wirklich anstrengend. ich will abnehmen und deswegen samstags noch eine stunde schwimmen gehen. bringt das was? vielleicht fange ich auch noch mit tennis an.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?