Jeden Sonntag Schnupfen, wie kommt da?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Also, bei mir ist es häufig so, dass ich mich verschnupft fühle, wenn ich mit offenem Fenster geschlafen habe - besonders in der kalten Jahreszeit hatte ich morgens ein verschnupftes Gefühl. Kann es das sein, also, dass du vielleicht immer in der Nacht von Samstag auf Sonntag mit offenem Fenster schläfst?

Oder was machst du Samstags anders als an den anderen Tagen was einen Schnupfen hervorrufen könnte?

Das einzige, dass anders ist, ist, dass ich am Wochenende länger schlafe...Mit dem Fenster hab ich manchmal auch, aber in der Woche hab ich das Fenster auch immer auf seitdem es warm draußen ist.

0
@PollyWolke

hmm, der längere Schlaf kann es eigentlich nicht sein. Und mit offenem Fenster schlafen kann es bei dir auch nicht sein.

Wie sieht es mit Sport aus? Machst du regelmäßig Sport oder nur am Wochenende? Welcher Sport und in welcher Intensität? Drinnen oder draußen?

0
@simme84

Also eigentlich bin ich ja eher Sport-Faul, aber in letzter Zeit fahre ich sehr viel Fahrrad, aber nicht nur daher-dümpeln beim Schritttempo, sondern ziemlich schnell und rasant. Könnte das ein Auslöser sein?

0
@PollyWolke

Gibt es einen zeitlichen Zusammenhang. Also hat dieses regelmäßige Schnupfengefühl angefangen als du angefangen hast Fahrrad zu fahren? Wann fährst du Fahrrad? Samstags?

0
@simme84

also 100 %ig kann ich nicht sagen, ob das beides gleichzeitig angefangen hat, aber so um den dreh muss das gewesen sein. Aber ich fahre jeden Tag viel Fahrrad, nicht nur Samstags...hmmm....

0

Das sieht nach allergischem Schnupfen aus. Das Allergen müsste bei Dir zu Hause oder dort, wo Du Dich an den Wochenenden verstärkt aufhältst sein, wenn die Allergiehypothese stimmen sollte.

hmmm ich bin aber eigentlich immer gleichlange zu hause, wenn ich nicht arbeiten muss, bin ich viel draußen und unterwegs. Vielleicht bin ich am we 2-3 stunden länger zu hause, kann der kurze zeitraum schon was ausmachen?

0

Allergie, die du in der Woche nicht bekommst, weil du auf der Arbeit bist. Daraus resultiert mangelnde Allergenexposition, sodass die Allergische Reaktion ausbleibt.
Das fällt mir jedenfalls als erstes ein...

Du hast eine Allergie überleg mal mit was du Sonntags in Kontakt kommst was du sonst nicht hast von Montag bis Samstag

Vielleicht ist das eine Abwehrreaktion deines Körpers, dass er am nächsten Tag nicht zur Schule gehen will. Damit will er erreichen dass du dich krankschreibst und nicht zur Schule gehst.

Ich hab vor 2 Jahren mein Abi gemacht und geh daher auch nicht mehr zur Schule. Mein Job gefällt mir wahnsinnig gut, daran liegts also auch nicht...

0

Das klingt wie eine Entgiftungsreaktion des Körpers - was nimmst Du am Samstag zu dir?

Ich habe immer dann die Nase verstopft (und Kopfweh), wenn ich Milchprodukte zu mir nehme (am Tag vorher)...

Das ist immer unterschiedlich, also Samstags nehme ich nichts anderes zu mir als an anderen Tagen. Mit den Milchprodukten ist mir auch mal aufgefallen bei mir, aber im moment esse und trinke ich gar keine Milchprodukte. Daran kann es also eigentlich auch nich liegen...hmmmm...

0
@PollyWolke

Achte mal auf Wurst, darin verbirgt sich so manches. Oder Braten. Joghurt? Lies mal überall die Beipackzettel genau.

Allergisch gegen Rauch? Gehst DU samstags aus?

0
@icecruiser

Ich bin vegetarierin und Joghurt esse ich auch nicht. Eigentlich esse ich nur Gemüse und mal was süßes... Samstags gehe ich auch mal aus, aber auch mal Donnerstags oder Freitags, manchmal auch ein paar wochen gar nicht, das ist immer unterschiedlich...Aber das stimmt, wenn jemand in meiner Gegenwart raucht, tränen meine Augen immer, aber komischerweise nur bei bestimmten Marken...

Aber dann wäre der Schnupfen ja nicht jeden verdammten Sonntag...hmmm

0
@PollyWolke

Führe mal ein paar Wochen lang Buch, was Du samstags machst und was Du ißt - vor allem, was an Samstagen anders ist als an den anderen Tagen. Vielleicht kommstDu so darauf.

0

ES sammelt sich bei dir in der Woche an und: Am Sonntag kommts oder POLLENFLUG

Jede Woche sammelt sich was an? Ich weiß nich...hmmm...allergisch gegen Pollen bin ich aber auch nicht. Im Winter hat das ja auch schon angefangen...

0

Heuschnupfen, gehst du am Wochenende reiten, im Wald spazieren, ect. ?

Ich geh jeden Tag für ein paar stunden in den Wald mit meinen Hunden. Heuschnupfen habe ich aber nicht, das weiß ich. Ich hab nämlich auch Meerschweinchen.

0

krass .. geh doch mal zum artzt irgendwas stimmt mitt dir nicht !!

du gehst ja bestimmt nicht in die schule am sonntag und dort schläfst du lange,der staub kommt in die nase,du fängst bestimmt an zu nissen und dan kommen schnupfen.*

wenn du denkst,es kommt daran nicht dan kann ich nur vorschlagen,in den artzt zu gehen.

*bei mir ist es auch so!

schaue dich mal bei google um..

liebe grüse ,laurenzia09

Was möchtest Du wissen?