JEDEN Sonntag nicht (ein) schlafen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja kenne ich 91%
Nein, ist bei mir nicht so 9%

5 Antworten

Ja kenne ich

Bei mir ist das so, weil ich Sonntags für gewöhnlich ausschlafe, aber nicht zu spät ins Bett gehen will, um am Montag fit für die Arbeit zu sein.

Mein Körper hatte aber mehr Schlaf als sonst unter der Woche und tut sich schwer damit, abzuschalten.

Ich lese dann noch eine Zeit lang ein Buch, das macht mich dann meistens (nicht immer) müde genug, um einzuschlafen.

Ich habe auch schon einige (gefühlt) schlaflose Nächte von einem Sonntag auf einen Montag gehabt, das nervt dann schon ein wenig.

LG

Ja kenne ich

Lieg wach im Bett bis ich dann doch irgendwann einschlafe :) Ich versuche dann an was Schönes zu denken oder stelle mir "schöne Situationen" vor oder versuch mich auf meine Atmung zu fokussieren und langsam und ruhig zu atmen und mich zu entspannen. LG

Ist bei mir auch so, ich hab morgen Schule und kann einfach nicht einpennen, meistens schlafe ich dann so gegen 1 Uhr. Ich leg mich hin und schau dann manchmal noch was auf dem Handy, dann leg ich das Handy weg und schlaf halt.

0
@thelatinfreak

Stimmt, mach ich auch oft, obwohl es ja eigtl ned so gut ist kurz vorm schlafen noch am Handy zu sein

0
Ja kenne ich

Ich höre zum Schlafen seit längerer Zeit die Playlist Bedtime Beats. Hilft ganz gut runter zu kommen.
brauche ich länger zum einschlafen oder merke es geht nicht sofort mache ich so ne kleine Atemübung. Meistens ist man ja noch voll mit Gedanken.
Lege dich hin schließe die Augen atme ein und zähle bis 4 danach atmest du 4 Sekunden aus danach atmest du 6 Sekunden ein und 6 Sekunden wieder aus. Das gleiche noch mit 8 und 10 (10 Sekunden braucht ein bisschen Übung) danach wieder rückwärts. 4/4 6/6 8/8 10/10 8/8 6/6 4/4 im Prinzip.
Du fokussierst dich aufs zählen und nichts anderes du schaltest damit ab. Danach solltest du schnell einschlafen.

wenn das auch nicht geht probiere ich es eine Weile mit ASMR Sounds. ASMR Zeitgeist ist ganz gut.

und wenn das nicht klappt dann nehme ich eine minimale Menge CBD zu mir.

wenn das nicht geht dann Pech gehabt und ich kämpfe bis ich schlafe. Zur Not setze ich mich wieder ins Wohnzimmer und schau tv und ess was in der Hoffnung ich werd müde.

Ja kenne ich

Vor allem weil ich meistens von Samstag auf Sonntag extrem viel schlafe (bis zu 12 Stunden) und dann nicht so schnell müde werde am Sonntag

Was möchtest Du wissen?