Jeden oder jeden 2. tag joggen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

besser ist jeden 2. tag 60%
besser ist jeden tag 40%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
besser ist jeden 2. tag

Besser ist es, nur alle zwei Tage laufen zu gehen. So können sich deine Muskeln immer wieder erholen und dein Körper hat genug Zeit, sich an die neue Belastung zu gewöhnen. Außerdem kann sich Kondition nur richtig aufbauen, wenn du genügend Erholungspausen einlegst. An denen Tagen, an denen du nicht joggen gehst, könntest du z.B. spazieren gehen, dass ist keine zu große Belastung, aber ein bisschen lockere Bewegung schadet auch nicht.

besser ist jeden 2. tag

Um deinem Körper genug Erholungsphasen zu geben, nur jeden 2. Tag, sonst Gefahr der Überlastung, dann wird man leicht verletzungsanfäliig.