Jeden Morgen Stuhlgang, normal?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Das ist doch großartig! Viele Menschen würden Dich um Deine "Innereien" beneiden, die wie ein Uhrwerk funktionieren.

Nur das Bauchweh - das ist nicht normal. Isst Du immer das gleiche? Achte einmal darauf, ob Du auf Gluten oder Laktose etc.... mit Bauchweh reagierst.

So weit so gut. Vielleicht verträgst du kein frisches Obst oder Micherzeugnisse. 

Regelmäßiger Stuhlgang ist nicht nur normal sondern ein Gutes Zeichen, du osst ja auch jeden Tag und das muss wieder raus! Dass das immer Morgens ist kann an einem warmen Getränk wie Kaffee oder Tee liegen, außerdem scheint sich der Körper an einen gewissen Rhythmus zu erinnern.

Ich würde eher sagen eine all morgentliche Blasenentleerung ist normal. Aber regelmässig morgens Stuhlgang zu haben ist eher nicht normal. Da eine Darmentleerung bei dir tagsüber ansonsten nichts statt findet, solltest du mal mit deinem Arzt oder einem Internisten darüber sprechen. 

gettonief 30.06.2017, 09:34

Was soll daran abnormal sein, Gesunder Stuhlgang zeichnet sich vor allem durch einen ähnlichen Rhythmus aus.

0
vierfarbeimer 30.06.2017, 14:11
@gettonief

Von allen Körperteilen gehen ständig Körperempfindungen aus, die den Menschen über seinen Gesundheitszustand informieren. Je nachdem, wie stark die Aufmerksamkeit entweder der Umwelt oder
dem eigenen körperlichen Befinden zugewandt ist, wird der körperliche Zustand heftig, angemessen oder überhaupt nicht wahrgenommen.

Ein gesunder Körper wird nicht wahr genommen.

Der Fragesteller berichtet von einem regelmässigen Stuhlgang, der auch immer mit leichten Bauchschmerzen einhergeht. Da die Psyche immer mitspielt, und sich im Verdauungstrakt der Behauptungswille „verkörpert“, sollte man die Beschwerden des Fragestellers ernst nehmen.

0

Ist doch viel besser, als wenn man zum Beispiel an Verstopfung leidet und dann den ganzen Tag mit diesem lästigen Druckgefühl herumläuft.

Das ist vollkommen normal. Sei doch froh so kannst du Zuhause in ruhe machen und nicht auf der Arbeit oder so.

Das ist normal, wenn man regelmäßigen Stuhl hat, kein Grund zur Sorge

Das ist das Normale!!

Jeden Morgen habe ich zweimal Stuhlgang, direkt nach dem Aufstehen und dann nochmal, wenn mein Kaffee wirkt, schon seit bestimmt über 40 Jahren.

Das ist nichts Beunruhigendes, das ist völlig normal.

lg Lilo

es ist ganz normal morgens den Stuhlgang zu bekommen, freue dich darauf

Absolut normal!

Ärgerlich wäre nur, wenn Du pünktlich um 7 Stuhlgang hast - aber erst halb 8 wach wirst....

Grüße, ------>

Langeweile bei Regenwetter, oder wie?

Dass du Regelmäßig Stuhlgang hast, ist sogar gut. Die Bauchscmerzen könnten daran liegen, dass du zu wenig Wasser trinkst.

und was ist daran schlimm ?

Sei froh daß es so ist. Das ist gesund. Manche Menschen müssen sich quälen.

Was möchtest Du wissen?