Jeden morgen Halsschmerzen wie geht es weg?

2 Antworten

Hallo,

möglicherweise hast du eine Entzündung im Hals/Rachenraum welche nicht von selbst abklingt. Gehe am besten zu einem Hausarzt, dieser wird sich das anschauen, die Lymphkonten tasten ob diese geschwollen sind und das weitere Vorgehen mit dir abstimmen.

Je nachdem wie lange das ganze schon geht, kann es sein das dir ein Antibiotikum verordnet wird.

Ich persönlich finde die "Dolo-Dobendan" aus der Apotheke in einem solchen Fall sehr gut. Die normalen (grünen) betäuben den Hals etwas, gerade wenn man vor Schmerzen nicht essen kann sehr gut und die "Dolo-Dobendan direkt" (gelben) betäuben nicht wirken aber Entzündungshemmend und abschwellend. Alles frei verkäuflich in der Apotheke deines Vertrauens.

Gute Besserung,
SebTM

Hast du nachts deine Heizung an?

Halsschmerzen, Angina,wärmen oder kühlen?

Guten Morgen ~

Ich habe seit Dienstag Halsschmerzen. Doch nun hat sich herausgestellt das ich mir eine Angina geholt habe. Muss ich nun meinen Hals kühlen oder doch wärmen? ( Bis ich einen Arzttermin bekomme.)

Danke im vorraus. :)

...zur Frage

Wie soll man diese Schluckbeschwerden deuten?

Guten Abend, In letzter Zeit habe ich das Problem, wenn ich schlucken will, dass es funktioniert, also das ich nicht schlucken kann und dann denke das ich ersticke. Beim Essen und Trinken verläuft eigentlich alles okey, nur mache ich mir etwas Sorgen.

...zur Frage

Halsschmerzen durch das Trinken aus einer fremden Flasche

Hey Leute,

mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass ich Halsschmerzen, also solche brennenden schmerzen im Rachen bekomme, wenn ich den gestrigen Tag z.B. aus einer fremden Flasche trinke z.B. die von meinem Kumpel.

Kennt ihr das auch zufällig? Warum ist das so?

Hat das irgendetwas mit Bakterien zutun?

LG

...zur Frage

halsschmerzen; tut weh beim schlucken

ich hab seit heute morgen ziemliche halsschmerzen. das nervt oft beim essen oder trinken, denn jedes mal beim schlucken tut es weh. hab schon so viel tee getrunken, aber diese schmerzen hab ich leider immernoch. was kann ich noch dagegen tun? habe keine lust, wieder eine mandelentzündung zu bekommen :(

...zur Frage

Mit halsschmerzen ins fitness?

Hallo zusammen ich bin 18 jahre alt männlich und ich habe seit gestern halsschmerzen wegen einem ventilator. Sonst geht es mir gut. Ich kann auch essen und trinken. Kann ich aus diesem grund nicht ins fitness? Ich habe gelesen wegen herzmuskelentzündung sollte man aufpassen.
Danke im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?