jeden morgen einen ständer ist das normal?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das lässt nach - braucht halt noch etwas Zeit

Ich bin 36 jahre und habe das problem immer noch . Von wegen es lässt nach

@Karnaugh

dann gehörst wohl zu den wenigen Ausnahmen ^^ die gibt es auch, wie überall.

Das ist vollkommen normal, freu dich das du gesund bist.

Ein gesunder Man hat bis zu 5 Erektionen in der Nacht. Die nächtlichen Erektionen erfolgen nicht aufgrund sexueller Erregung, sondern in der Traumphase (REM-Phase genannt) während dem schlafen. Dabei beschleunigen sich Puls und Atmung und es kommt häufig zu einer Erektion, auch bei nicht sexuellen Träumen. Es kann dabei während einer Nacht durchaus zu fünf Erektionen kommen mit einer Dauer von jeweils bis zu etwa 45 Minuten. Deswegen sollte auch entsprechend weite Kleidung - oder gar keine getragen werden , damit der Penis auch den nötigen Platz zum ausdehnen hat. Die "Morgenlatte" ist lediglich die letzte Erektion der Nacht. Die Dauer und Anzahl der REM-Phasen nimmt bis zum aufwachen am morgen zu. Die Wahrscheinlichkeit mit einer Erektion morgens aufzuwachen ist daher höher. Bei den Erektionen im Schlaf kommt es normalerweise nicht zu einem Samenerguss, lediglich wenn der Mann über längere Zeit keinen Samenerguss hatte erfolgt auch dieser (Pollution).

Ja ganz normal. Gewöhnt man sich dran

Das ist voll normal mach dir da keine sorge