Jeden Abend Herzrasen, was tun?

4 Antworten

Guten Abend,

Wurden die Symptome kardiologisch abgeklärt? Zb. EKG öder Blutbild? Das wäre ein wichtiger Schritt.

Vorab möchte ich dir sagen:

Solltest du dir unsicher sein, begebe dich in die Notaufnahme und lasse nachschauen was da los ist. Man sollte das Thema unbedingt richtig abklären lassen bevor man es auf die psychische Ebene schiebt.

Generell ist es aber sehr oft so, das gerade solche von dir benannten Symptome psychisch bedingt sein können. Gerade wenn die Angst kommt, es könnte was schlimmes passieren wird der Puls durch die Angst weiter angefeuert. Es ist also ein Hand in Hand Spiel.

Deshalb:
Lasse es unbedingt durch einen Fachmann abklaren, notfalls im Krankenhaus oder Notdienst. Du hast nur ein Herz. Sollte aber alles ok sein solltest du im Anschluss weitere Maßnahmen ergreifen. Zb. Eine Therapie.

Ja, es wurde Lungen ekg, herz ekg und blutbild gemacht

0

dann solltest du dir erstmal wirklich keine Gedanken machen und versuchen dich abzulenken. Panik oder Angst Phasen können diese Symptome auslösen obwohl du körperlich Kern gesund bist. ich empfehle dir dann auch einen Therapeuten zu suchen.

0

Ja mein Vater hat einen Termin ausgemacht und muss bald hin zu einem gespräch(warum auch immer) und macht dann einen Termin für mich aus

0

Lenk dich ab mit etwas was du gerne tust😊 wenn es beim einschlafen ist hör musik oder ein hörspiel , ich hatte dass auch durch Medikamente bedingt , wichtig ist ruhig bleiben 😊

Toll ich ziehe vor der liebevollen Fürsorglichkeit der Kassenärzte meinen Hut :-P

  • Zur Beruhigung Kytta Sedativum
  • Zum Einschlafen ein Kissen, das mit Hopfenblüten gefüllt ist.
  • Beten
  • Meditationsmusik
  • Zur Linderung der Atembeschwerden eine Erkältunssalbe mit der du die Brust einreibst
  • Herzstärkungsmittel Weissdorn oder Strophantin bitte nur nach Rücksprache mit dem Arzt
  • Wenns arg ist könnte Dir dein Arzt vielleicht Valium verschreiben

Beten... ja es is nur so dass ich beim Teufel auf der Liste steh haha.. :D

0

Ist Herzrasen und zittern am Körper nach langem zocken noch normal?

Hallo,

Ich habe den ganzen Abend gezockt, eigentlich was "normales" ... machen so viele leute und dennoch haben viele die ich kenne, nicht solche Beschwerden nach langem zocken wie ich. Ich bin eben aufgestanden und seitdem habe ich Herzrasen. Also mein Puls ist sowas von hoch und ich zittere am ganzen Körper, wie unterzuckert. Habe eben einen Kaubonbon gegessen und mich hingelegt. Hab auch etwas wasser getrunken aber es wird nicht wirklich besser. hab total angst , könnte jetzt in panik verfallen und hyperventilieren. aber dadurch würde alles wohl noch mehr ausarten, nur meine Angst ist echt groß!!! Ich hatte sowas schonmal nach einer ganzen nacht zocken und da war mein puls sowas von hoch bis auf 160 laut gerät. Ich merke ja auch wenn ich einatme dass alles voll zittert und ich so kurzatmig bin.

Was soll ich machen???

...zur Frage

Lungenentzündung bitte um Hilfe?

Hallo, ich habe die ganze nacht lang schon recht hohen fieber bin eben mit atemnot aufgewacht muss mich gerade etwas beruhigen. Ich habe seit 2 Tagen Kopfschmerzen und durchfall sowie schüttelfrost und leichten husten. Habe samstag abend Bong geraucht ( ziemlich heftiger trip) und seit sonntag morgen habe ich alle diese beschwerden. Ist diese atemnot bei hohem fieber evtl. Normal oder sollte ich später schnell zum arzt?! Danke im vorraus

...zur Frage

Herzrasen Periodee?

Ich kriege morgen wahrscheinlich meine Periode. Seit gestern Abend habe ich so ein Herzrasen. Das bemerke ich nur in ruhigen Situationen.  Dann klopft mein Herz so schnell das ist ganz unangenehm. Meine Frage ist: Hat das vielleicht was mit der Regel zu tun? Ich hab davon schonmal was gehört. Mein Kreislauf ist momentan sowieso sehr am Arsch (bin müde, schwach, kränklich)

...zur Frage

Aufgestanden plötzlich voll Halsschmerzen und kalt?

Hallo Also ich bin gerade aufgestanden und mir ist voll kalt und hab mega Halsschmerzen sonst stehe ich immer später auf und ich habe seit gestern Abend voll die Kopfschmerzen habe ich immer noch was soll ich tun?:(

...zur Frage

Atemnot, Herzrasen - Wie beruhigen?

Hallo an die, die noch wach sind. Ich leide an einer Angststoerung und erleide des oefteren Panikattacken. Jetzt im Moment bekomme ich ganz schlecht Luft, ich muss regelrecht nach Luft schnappen, mein Herz ist auch am rasen. Habt ihr Tipps und Tricks wie ich das wieder unter Kontrolle kriegen kann? Danke schonmal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?