Jeden Abend ein paar Liegestütz?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nur Liegestütze zu trainieren, wäre zu einseitig.

Auch ist ein Training jeden Tag wenig sinnvoll, da Du für die Superkompensation Regenerationsphasen benötigst.

Mache für jede Muskelgruppe mindestens 1 Übung, die Du in einem Zirkel unterbringst.

Den Zirkel durchlaufe mindestens 3 Mal.

Wähle die Belastung so, dass Du gerade so 8 bis 12 Wiederholungen schaffst.

Übungen, die über mehrere Gelenke gehen sind die bessere Wahl, also zum Beispiel

- Kniebeuge (mit und ohne Zusatzlast - mit und ohne Verharren in der unteren Position)

- Beugestütze, Liegestütze (mit und ohne in die Hände klatschen), eng, breit, Beine ebenerdig, erhöht, mit und ohne Verharren in der unteren Position

- Langhatelruder, Kurzhantelrudern (saubere Technik!)

- Kreuheben mit Langhantel (saubere Technik!)

- Klimmzüge

usw.

Mache auch Kardiotraining, nur mit einem starken Herz-Kreislaufsystem kannst Du in den höheren Kraftbereichen auch ausdauernd punkten.

Günter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Räumen wir mal auf.

Liegestütze : 

Sind die Liegestütze anfangs am Boden zu schwer, geht das besser an einer Schräge. Tischkante, Schränkchen oder so. Je steiler, desto leichter. Besser Du macht 3 x 10 saubere an einer Schräge als abgewürgte auf dem Boden.

Muskeln

Liegestütze trainieren Brust und Trizeps und nicht den Bizeps. Dafür gehen Klimmzüge - wirst Du anfangs mit den Beinen unterstützen müssen. 

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Schaden werden regelmäßige Liegestütz schonmal nicht. Mit der Zeit werden das auch deutlich mehr. Wirst schon sehen, wenn du jetzt jeden Abend Liegestütz machst, dann schaffst du in nicht all zu ferner Zukunft auch locker 100.

Sicher wird es was bringen jeden Abend Liegestütze zu machen. Versuch mal die Liegestütze Abend für Abend zu steigern .. meinetwegen um 1, also jeden Abend einen mehr..

Und versuch mehr zu essen^^

Kommentar von ihrteddy98
29.10.2015, 23:12

Du weißt nicht wie viel ich esse 😂 *S-wort* Stoffwechsel 😒

0
Kommentar von ihrteddy98
29.10.2015, 23:19

Ich esse schon bei jeder Mahlzeit soviel dass ich kurz vor dem reihern bin. Und zwischendurch immer schon Kekse, Chips und all den Mist reinhauen, war bei meinem Vater auch früher so und jetzt ist er 1,95m groß und wiegt 120kg 😂😂😂

0

Naklar, Training ist immer gut. Auch wenn's nur wenig ist. Wenn du es wirklich regelmässig machst, und vielleicht noch andre Kraftübungen machst, dann gewinnst du auf jeden Fall an Kraft.

Scheinst einen "ektomoph" Körpertypen zu haben. Würde an deiner Stelle wirklich anfangen Krafttraining zu machen, dein Kollege hat glaub ich nicht ao einen krassem Stoffwechsel wie du. Bräuchtest auch deutlich länger um breit zu werden weil typische Faktoren bei einem ektomoph Körpertypen langsamer Muskelaufbau und schlechte Regeneratioszeiten sind. Google einfach mal nach diesem Körpertypen und schau dir das Training und die Ernährung dafür an. Stärkt dich wohl eher und du bekommst ein muskulöses Erscheinungsbild.

Ja, also hilfreich ist es schon. Ein Freund von mir hat mit 5 angefangen und schafft mittlerweile 50 am Stück. 

Jeden Abend versucht er sich zu steigern und wie man sieht klappt es. 

Kann dir leider nicht sagen wie lange er damit schon dran ist. 

Lg und viel Erfolg 👌🏽

Was möchtest Du wissen?