jeden Abend bisschen training lohnt sich sowas?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ganz minimal, bis überhaupt nicht. Dafür sind die Übungen zu wenig und man müsste 1 Tag Pause zur Regneration der Muskeln machen.

Das fällt so unter "Hauptsache überhaupt bewegt" und gesund/ausgewogen ernähren sollte man sich sowieso.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um Muskeln aufzubauen benötigt es schon etwas mehr als einfach nur bisschen kreuz und quer zu trainieren :-) Vor allem die Ernährung spielt eine sehr große Rolle. Wenn die nicht passt, wirst du sehr schnell keine Erfolge mehr verzeichnen können.

Vorraussetzungen für Muskelaufbau:

- erhöhte Kalorienzufuhr, also einen Kalorienüberschuss (deinen Tagesbedarf kannst du dir im Inet ausrechnen und dann einfach 300-800 kcal mehr essen)

- hartes Training um entsprechende Wachstumsreize zu setzen

- Regenerationsphase für die Muskeln (eine Muskelgruppe nie zwei Tage hintereinander trainieren!)

- ausreichend Schlaf, da ein Großteil der Regeneration und des Muskelwachstums in der Ruhephase stattfindet

- erhöhte Eiweißzufuhr, ich würde 2 g Eiweiß pro Kg Körpergewicht empfehlen

Du musst dich kontinuierlich steigern.

Muskeln brauchen neue Reize um zu wachsen. Und, muskeln wachsen in der Ruhezeit. Das heisst, jeden Tag die selbe Muskelgruppe zu trainieren bringt nichts. Immer schön abwechseln.

Naja schwer zu sagen, ein Fitnessstudio würde sich mehr lohnen (Kostet leider Geld aber lohnt sich) da du in der Zeit mehr als das doppelte rausholen könntest. Meine Empfehlung wäre noch Proteinshakes zu nehmen (Whey Protein) da du mit deinem "normalen essen" den Proteinbedarf für die Muskeln nicht decken kannst. Natürlich nur wenn du ins Fitnessstudio gehst und halt hart Trainierst ;) aber so wie du es machen willst, bleibst du Fit wirst aber nicht wirklich richtig Muskeln aufbauen können. Kleiner tip von mir: Gönn die die MadBarz app, ist Kostenlos und kannst gezielt Muskeln Trainieren ;)

Naja ich mache meine Bauch Beine po übungen 2-3 mal die Woche jeweils 8 übungen 2 runden! Ich halte mich dadurch nur fit, also direkt mit abnehmen ist da nichts wenn du deine übungen nicht steigerst! Aber für den Anfang schon mal gut denn du wirst fitter und die übungen fallen dir leichter!

Probiers aus : )

Schaden kanns ja nicht...

Nein, du wirst fit bleiben aber wenn du mit 30 Liegestützen kein Muskelreiz erzielst, dann wirst du niemals Muskeln aufbauen.

xXRaisXxx 15.01.2017, 19:58

Also meinst du man sollte den richtigen reiz finden sagen wir 30 liegestütze je 3 sätze ? 

0
igorMB 15.01.2017, 20:02
@xXRaisXxx

ich kenne deinen Körper nicht, aber das Ziel bei einem Training ist es deine Muskeln zu reizen. Am besten ist es wenn du es mit 3 Sätzen machst wie du es gesagt hast. 

zb. 

1. Satz 30 Wdh

2. Satz 20 Wdh

3. Satz 10 Wdh

4. Satz So viele du schaffst 

Wenn du dann am nächsten Tag keinen Muskelkatter hast, dann musst du mehr machen.

Viel Glück :)

0

Ja ist gut

Was möchtest Du wissen?