Jeden 3ten Tag 800m joggen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Damit wirst du keine großen Erfolge erzielen können. Je nach Ausgangsgewicht und Körpergröße verbrennst du damit vielleicht 50Kalorien - also quasi nix. Wenn du Abnehmen willst, dann ändere etwas an deiner Ernährung und mach Ausdauersport, mindestens eine halbe Stunde joggen, alle zwei-drei Tage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es als Eintieg zu mehr dienen soll, ist das ok. Ein wenig Einsatz sollte da schon gezeigt werden z.B. beim zweien laufen 900m oder 800m und nach einer Gehpause nochmal 800m.

Laufe am besten jeden Abend eine halbe Std ! Sicherlich mehr Wirkung wie 5min laufen alle 2 Tage

Hallo,

800m sind etwas wenig. Du muss nicht unbedingt schnell joggen aber versuch mindestens 45 Minuten joggen zu gehen. Ansonsten verbrennst du wenn überhaupt nur deine Kohlenhydrate, die du den Tag verteilt zu dir genommen hast und das war es auch. Deine Fettpolster bleiben unberührt. Deshalb ein bisschen Musik in die Ohren, den inneren Schweinehund überwinden und los gehts!!!

LG

Abelusi

Hallo!

Ich brauche für 800 m joggen ca. 5 Minuten.

Vom Tempo her reicht das. Anfänger und / oder junge Menschen laufen meistens zu schnell, vorwiegend langsam im aeroben Bereich ist besser . Du solltest Dich unterwegs noch unterhalten können. 

Aber die Strecke sollte schon länger sein. Sobald es geht min 30 Minuten.

Eine Freundin hat nur durch das Joggen über 40 kg abgenommen und jetzt seit 14 Jahren Idealgewicht. Ohne hungern oder Diät, aber man braucht schon Geduld.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Jeden Tag 800m würden mehr Wirkung zeigen.

Fang aber auf jeden Fall klein an, du wirst automatisch mehr rennen wollen, wenn du einmal losgelaufen bist. Setze dir kleine Ziele die du erreichen willst und danach wirst du unterbewusst noch ein weiteres Ziel erreichen wollen.

Steigere dich langsam, dann klappt das schon :)

Mit 800m kommst du nicht weit... diese 2-3 Minuten Aktivität bringt dir eigentlich garnichts.

Hey (;

Ich würde dir eher jeden zweiten Tag empfehlen, da 800 Meter keine grosse Strecke ist.

Zudem würde ich dir jeden morgen 20 Situps empfehlen!

Sollte die hilfreichste Antwort zur Verfügung stehen, würde ich mich sehr darüber freuen! :)

Bei weiteren Fragen gerne als Freund adden!

Mit 5 min Sport kommt man echt nicht weit. Wenn du abnehmen willst, solltest du schon 45-1h min. machen.

Was möchtest Du wissen?