Jeden 2ten Tag duschen ist das okay?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

alle 2-3 Tage ist ausreichend auch ist das nicht ungepflegt übertriebenes Duschen ist ungesund auch für Leute die keine Neurodermitis haben.

Schaue dir mal NeuroPsori Duschbad und die NeuroPsori Haut Milch an,

die sind super Hilfe und enthalten kein Kortison.

Google mal oder Apotheke

Ich habe keine Hautkrankheit und ich dusche nur jeden 2. - 3. Tag. Ich wasche mich aber jeden Morgen unter den Achseln und im Intimbereich. Das reicht vollkommen.

Hey :)

Ich dusche sowieso nicht jeden Tag, weil es einfach schädlich für die Haare ist, also mach dir da kein´ Kopf :D
Ist nicht ungepflegt, keine Sorge.

Honigfarn ;)  

Im Prinzip kannst Du täglich duschen, entscheidend ist, was für Reinigungsmittel Du benutzt. Handelsübliches Duschdas oder Shampoo ist nichts für Neurodermitis-Leidende.

Laß dich doch mal vom Hautarzt beratn, was Du zum Duschen verwenden solltest und wie die Haut nach dem Duschen gepflegt werden soll.

Jeden Tag duschen sollte man sowieso nicht wenn man Duschgels und Shampoos benutzt

Versuche doch mal nur mit lauwarmen Wasser zu duschen da wird man genauso sauber und die Haut wird nicht zusätzlich belastet

MfG

Ja. Jeden Tag wär schlimmer auch für die haare

Ist doch ganz normal... Ich dusch auch nur alle 2 tage

Du musst nicht jeden Tag duschen, solange du dich überall so gut wie möglich sauber hälst. Jeder 2.te Tag ist vollkommen ok.

LG

Ich dusche auch nur jeden 2ten Tag (habe keine Krankheiten)

das geht voll klar. hab auch sehr leichten Neurodomitis und dusche auch jeden 2ten Tag

Was möchtest Du wissen?