Jeden 2. Tag Krafttraining Schädlich?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Jeden 2. Tag zu trainieren ist OK. Allerdings würde ich dir nicht raten, dich während eines GK-Plans nur auf gewisse Muskeln zu fokussieren. Ich gehe einfach mal stark davon aus, dass du keinen ordentlichen Plan hast. Daher empfehle ich dir mal einen, den jeder, der Ahnung hat, bestätigen wird. Mach einfach die Grundübungen, also Kreuzheben, Kniebeugen, Klimmzüge, Bankdrücken, Schulterdrücken und Rudern. Da machst du entweder 5x5 Training oder ganz normal 3-4x8-12. Damit wirst du die besten Erfolge erzielen. Die Grundübungen sollten Hauptbestandteil jedes Trainingsplans sein, also auch bei späteren Split-Trainings. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zu viel ist das nicht, jedoch ist das Training zu einseitig!

Günter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Jeder zweite Tag ist gut. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?