Jede Woche Angst vor dem Sportunterricht.. was soll ich tun? :(

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hast du darüber schon mal mit deinem Lehrer/ deiner Lehrerin gesprochen? Oder habt ihr einen Vertrauenslehrer an eurer Schule? Vielleicht hilft es dir mit jemanden darüber zu reden!

BlueEyes1997 24.10.2012, 15:41

Meine eltern reagieren immer so nach dem Schema, dass ich da durch müsste. Aber ich kam die ganzen letzten Jahre nie da durch.. Ich hoffe es dass es helfen könnte, danke

0

ich würde dir empfehlen, so in deiner Freizeit mehr Sport zu machen und zwar das was dir Spaß macht, dann siehst du auch dem Sportunterricht weniger ängstlich entgegen. Und was die Jungs an geht, das weißt du gar nicht die machen sich nicht immer darüber lustig auch wenn man das manchmal glaubt, bei uns ist es so das Mädchen und Jungen zusammen Sport haben und daher weiß ich das sie nicht so sehr darüber tratschen.

BlueEyes1997 24.10.2012, 15:50

Das mit der Freizeit ist ne sehr gute Idee :D Wir haben seid der 8. Klasse getrennt Sport, also Jungs und Mädchen. GOTT SEI DANK .____.

0
triball 09.11.2012, 16:09
@BlueEyes1997

ich find es sehr witzig und die Jungs haben damit auch kein Problem :)

0

Rede doch mal mit einer Freundin oder deinen Eltern! Bei diesem Problem kann dir glaub ich keiner aus der Community wirklich helfen! Und vielleicht traust du dich doch nochmal mit deiner Lehrerin zu reden oder mal mit dem richtigen Klassenlehrer, wenn diese netter ist. Ich denke aber das deine Sportlehrerin auch nicht streng reagieren wird wenn sie weiß warum du vielleicht schlechter als die anderen bist. Sie wird sicher versuchen dir zu helfen!:)

BlueEyes1997 24.10.2012, 15:45

Ich hoffe es, danke für die liebe Antwort :)

0
Kathie91 24.10.2012, 15:47
@BlueEyes1997

Immer wieder gern!:) Und ich hoffe das du bald wieder mit Spaß in den Sportunterricht gehst, denn eigentlich ist sowas immer mal eine gelunge Abwechslung zum ganzen rumsitzen!:)

0

Keine Sorge!! Jeder ist halt nicht so gut im Sport, desswegen Lacht bestimmt keiner! Aber wie es in der Schule so üblich ist, Lachen immer ein paar Idioten! Die sind es dann aber nicht wert! Und von den Jungs lass dich nicht Nervös machen, denn diese finden es bestimmt nicht schlimm! Falls doch, dann sind sie es nicht wert!

keine sorge!

BlueEyes1997 24.10.2012, 16:04

Danke :) Dass sie es nicht wert sind, stimmt, aber wie kann man sie ausblenden, wenn sie direkt vor einem stehen ._. Geht kaum

0

Wenn du gesundheitliche Probleme hast, rede mit deinem Arzt, damit er dich ggf. zum Amtsarzt weiterschicken kann, der dir ein Attest ausstellt.

BlueEyes1997 24.10.2012, 15:40

Hab ich ja nicht, das ist es ja.. Und eine Freistellung ist auch keine Lösung für immer

0
Jerne79 24.10.2012, 15:45
@BlueEyes1997

Ich dachte, du hast ein Schwindelgefühl?

Wenn das alles nur ein psychisches Problem ist, solltest du dringend daran arbeiten, ggf. mit einem Therapeuten.

0
BlueEyes1997 24.10.2012, 15:46
@Jerne79

Ja, schwindelgefühl hab ich. Mein Kreislauf ist öfters mal ein bisschen down, dann hab ich probleme mit Niere und Schilddrüse, Mängel an sonstwas.. all das trägt dazu bei

0
Jerne79 24.10.2012, 15:49
@BlueEyes1997

Und was ist das dann, wenn es kein gesundheitliches Problem ist? ;)

0

Noch dazu kommt, dass meine Sportlehrerin, die noch dazu meine stellvertretende Klassenlehrerin ist, streng reagiert, wenn ich etwas nicht so gut kann wie die anderen..

Du musst mit deinem Lehrer reden & mit deiner Mutter. Vlt. kann der Lehrer den Jungs auch sagen das sie nicht mehr vorbei laufen sollen

BlueEyes1997 24.10.2012, 15:44

Die Lehrer feiern immer nur drüber, wenn ich das mit den Jungs anspreche. Aber ich hasse es. Ich hasse es einfach, wenn die vorbeilaufen, mich anglotzen und lachen. Mit Mama und Papa hab ich schon geredet, die wollen vllt mal mit der lehrerin sprechen

0

Was möchtest Du wissen?